« Fertighaus  |

Kostenaufstellung richtig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Gast Nendee
18.1.2006 - 20.1.2009
56 Antworten 56
56
Hallo an alle Forumsteilnehmer. Meine Gattin und ich wollen ein Fertighaus bauen lassen. Hier folgende Zahlen: Haus mit Keller+Material für Fertigstellung 165.000,-. Grundstück 60.000,-(mit Aufschliessung,Geb. Notar)Nebenkosten 15.000,-, Küche 6.000,-, Möbel 4.000,-, Anschlusskosten 6.000,-, Kellerfertigstellung ??, Eigenmittel 25.000,- WBF ca. 30.000,- = zu finanzieren= ca. 201.000,- Frage: WAS HABEN WIR ÜBERSEHEN??? Bitte um dringendste Stellungnahme

  •  biggi_2908
5.6.2008  (#41)
@emma - bitte auch mir mailen: biggi_2908@yahoo.de

vielen DANK!!!

1
  •  romichs
5.6.2008  (#42)
@emma - liebe emma,
bitte um zusendung deiner kostenaufstellung an: mrob@aon.at!

vielen lieben dank
michi

1
  •  Sonnenschein
12.6.2008  (#43)
Hallo EMMA - wenn möglich bitte auch an mich senden!!!!

danke

ulliwieser@hotmail.com

LG Sonnenschein

1
  •  Gallahead
26.6.2008  (#44)
Kostenaufstellung - Hallo Emma,

bitte sende mir auch deine Kostenaufstellung:

c.ganeider@gmx.at

Vielen Dank im Vorraus!!!!

1
  •  pam
14.7.2008  (#45)
sonstige Kosten beim Hausbau - Hallo!
Bin seit 30.06.2008 stolze Besitzerin eines 130m² Fertigteilhauses - AUSBAUSTUFE 2 (inkl Materialpaket)
Also ich habe dass ganze finanziell geregelt, daher einige Tips von mir:
Aushub + Erdarbeiten ca. 2000 EUR, Gasanschluss 1600,-- mit Eigenleistung, Energie AG (nur Errichtung Dachständer ans Netz) 3000,--
Kanal Eigenleistung ca. 3500,--, Wasser war bereits aufgeschlossen, Verputz + Malerarbeiten inkl Material(Firma-Sonderpreis 2900,-- (Angebote von 2900 bis 8000 erhalten VORSICHT), Elektriker + Material ca. 3000, Installateur + Material 3000-4000, Estrich ca. 2200,--, Terrasse (Eigenleistung) nur Material ca. 2000,--, Dämmung und Putz Sockel Eigenleistung ca. 1000,-- alle Leistungen inkl 20% Mwst. lg pam

1
  •  pam
14.7.2008  (#46)
sonstige Kosten! - Wie ihr seht, sind gleich mal für die notwendigsten Sachen EUR 20.000,-- weg.
Da haben wir aber bei einige Firmen Top Preise erhalten!
Also auch hier kann man sich durch Angebotseinholungen viel Geld sparen und die Leistungen über Fachbetriebe beziehen, somit hat man nachher nicht die Probleme als wenn Ihrgendwer deine Wand schief spachtelt und der Dreck ein Jahr später von der Mauer fällt. lg Pam

1
  •  schäfer
14.7.2008  (#47)
Kostenaufstellung - Hallo Emma,
bitte sende mir auch deine Kostenaufstellung:
rs.polster@gmx.at
PS: Haben vor, in einem KGV in Wien zu bauen. Vielleicht hat auch jemand anderer bereits eine Kostenaufstellung und würde sie zur Verfügung stellen. Sind gerade in der Planungs- und Nachdenkphase.

Besten Dank, Ro

1
  •  Lisi1978
14.7.2008  (#48)
Kostenaufstellung - Hallo Emma!

Bitte um Zusendung der Kostenaufstellung an lisikoller@gmx.at.

Danke im Voraus!

Lisi

1
  •  gerald090
24.7.2008  (#49)
Kostenaufstellung - Hallo Emma!

Wir befinden uns auch gerade in der Planungsphase und würden uns freuen wenn du auch uns die Kostenaufstellung schicken könntest. Meine Mail-Adresse: gerry@freeride-mx.com
Danke im Voraus!

Gerry

1
  •  hummh
26.7.2008  (#50)
Positionen für Kalkulation - Mein Rat an alle:
- Zeit lassen
- Vergleichen, vergleichen, vergleichen
- Großzügig, also nicht knapp, kalkulieren

Zu berücksichtigende Positionen
- Haus (Fertighäuser meist nur ab Bodenplatte / Keller)
- Zusatzleistungen Haus (Achtung!)
- Grundstück + Gebühren + Notar
- Aufschließungskosten bis Grundstücksgrenze (Wasser, Kanal, Strom und Gas in Straße)
- Bereitstellungsgebühren - sprich aufdrehen (Wasser, Kanal, Strom, Gas)
- Anschlusskosten ab Grundstücksgrenze bis Haus (Kanal, Wasser, Strom, Gas, Telekom)
- Heizung (Öl, Gas, Erdwärmepumpe), ev. Solar
- Bodenplatte oder Keller
- Garage
- Einrichtung
- Gebühren bei Einreichung für Baugenehmigung


1
  •  Fefi
14.9.2008  (#51)
Kostenaufstellung? -

Weiss nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber bitte auch an mich die Kostenaufstellung schicken! Vielen, vielen dank!
eva.schoeppl@gmx.net

1
  •  rufus
17.9.2008  (#52)
Kostenaufstellung - Hallo,
ich würde die Kostenaufstellung auch gerne haben. Wäre das möglich? Bitte an workpadc3@gmx.at

Vielen herzlichen Dank

otto

1
  •  mrfloppy
20.9.2008  (#53)
KOstenaufstellung - Würde mich auch über die Aufstellung freuen und mir viell. einges an entscheidungen abnehmen.
Vielen Dank

mrfloppy2005@gmail.com

1
  •  die feuersteins
1.12.2008  (#54)
kostenaufstellung!!!! -
@ emma

wir wären Dir auch sehr dankbar für die Kostenaufstellung!!!!!
Bitte,bitte senden an : cerebral@web.de

1
  •  wackero
9.1.2009  (#55)
tja - hallo,

ich schliesse mich den vorgängern an und würde gerne auch die aufstellung von emma bekommen!
bitte,bitte :)
an: vins@labertal.de

mein tiefster dank ist dir sicher!!!

hat jemand andere links die hier mal zahlen auf den tisch legen?

gruß
wackero

1
  •  Komet
20.1.2009  (#56)
@emma - Hallo,
könntest du mir deine kostenauflistung ebenfalls zusenden, danke.

p.kometer@gmx.at

Dankeschön.

mfg
Komet

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schalldicht Fertigteilhaus-Massivhaus