» Diskussionsforum » Forum Bau-Finanzierung

Kostenaufstellung Hausbau

6 Beiträge | letzte Antwort 10.9.2018 | erstellt 9.9.2018
hallo Forum!

Hat zufällig wer eine brauchbare Auflistung für eine Kostenaufstellung/Tabelle  (excel). Bzw einen link wo man so eine findet?

lg
9.9.2018 13:46
was möchtest du genau haben? Eine Auflistung für jedes Gewerk wo man die Kosten einträgt oder einfach eine "Rechenvorlage"?
Ich habe eine simple xlsx Tabelle die ich gruppiert habe (zb Anschlusskosten, Bankgebühren, Rohbau, Ausbaustufe, etc.), je Zeile dann eine Spalte für Kommentare/Infos, die Kosten, und je Kostengruppe eine Zwischensumme, die ich ganz unten dann zusammenführe.
9.9.2018 15:08
Hallo Neubau 2018 eine Tabelle mit kosten der Gewerke. Rohbau, Dachstuhl, Grabarbeiten.... das wär super!!
9.9.2018 15:17
Das bringt genausoviel wie wenn du mich nach den Kosten unseres letzten Urlaubs fragst, weil du auch einen planst.


9.9.2018 15:31


Fuerni89 schrieb: Hallo Neubau 2018 eine Tabelle mit kosten der Gewerke. Rohbau, Dachstuhl, Grabarbeiten.... das wär super!!


da ist jetzt aber nicht viel dabei, wenn man das ins xlsx eintippt oder?
9.9.2018 20:18
Hallo,

meine Liste mit allen Positionen die mir bis dato eingefallen sind kannst du runterladen.
Konkrekte Kosten sind natürlich nicht drinnen, da absolut nicht zwischen den unterschiedlichen Bauweisen vergleichbar...
Dokument: https://goo.gl/1hGbVD

Vielleicht kannst du sie ja gebrauchen...
10.9.2018 6:36
Mir gehts nicht um die Kosten sondern um die Auflistung. Danke austriansales



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]