« Elektrotechnik & Smarthome  |

KNX Projekt importieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
29.11.2018 - 24.10.2020
23 Antworten | 7 Autoren 23
23
Leider habe ich z.Z. ein Problem, weil sich ein ETS5 KNX-Projekt nicht in die ETS5 importieren lässt.
Konkret geht es um eine IDM Wärmepumpe mit Navigator 2.0 und dem dazugehörigen Weinzierl Interface.

Eventuell gibt es hier einen User, der eine ETS5 am laufen hat und den Import versuchen könnte.
Ich würde das Projekt per Mail zusenden.

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
23.10.2020  (#21)

zitat..
billnjo schrieb: Ich habe kein Zonenmodul,

Dann steuert die IDM deine Stellmotoren nicht und können auch nicht über diese beeinflusst werden.
Über das Komunikationsobjekt 50 im IDM KNX Projekt bekommst du die Betriebsart in der sich deine Wp gerade befindet (z.b. Abtauung).
Diesen Status könntest du verwenden um mit Hilfe von Gruppenadressen deine Stellmotoren zu fahren.




1
  •  billnjo
23.10.2020  (#22)
Ok, soweit verstanden. Jetzt muss ich nur noch das KO 50 in der IDM 2 Byte den Stellmotoren verbunden bekommen. Szenen fällt da wahrscheinlich raus weil die 1 Byte brauchen.
Mittlerweile habe ich wahrscheinlich auch die Störungsursache gefunden.
Die Stellmotoren hatte ich auch mit der Heizanforderung der WP WP [Wärmepumpe] verbunden, dadurch hat diese so stark aufgeheizt dass sie abgeschalten hat.
Macht es überhaupt Sinn die IDM ohne Zonenmodul in KNX zu betreiben?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
24.10.2020  (#23)

zitat..
billnjo schrieb: Macht es überhaupt Sinn die IDM ohne Zonenmodul in KNX zu betreiben?

Sicher....
Die Einzelraumregelung macht keinen Sinn.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbauspots - empfehlungen