Bei meiner KNV S1255-6
WP WP [Wärmepumpe] mit integriertem Brauchwasserspeicher verliere ich phasenweise sehr viel Energie (bis zu 4°C/h).
Bei diesem Diagramm war der Brauchwasser-Bedarf auf normal eingestellt (start 40°C, stopp 48°C). An diesem Tag war niemand zu Hause, somit wurde kein Wasser verbraucht. Auch gibt es keine Warmwasserzirkulation.
Meistens hält das Warmwasser ohne Verbrauch einmal am Tag über 9 Stunden und dreimal unter 2 Stunden. Die Zeit zum Aufheizen liegt jeweils bei etwa 1,5 Stunden.
Bei dem nächsten Diagramm war ein Zeitprogramm aktiv, welches das Wasser von 15 bis 17 Uhr auf 50°C heizt. Als ich um 20:15 Uhr duschen ging war das Wasser nicht richtig warm. Im Verlauf sieht man, dass ohne Verbrauch das Brauchwasser innerhalb von 3,25h auf 37°C gefallen ist.
Die
WP WP [Wärmepumpe] steht im Technikraum wo die Innentemperatur aktuell bei 16,5°C liegt.
Kann es sein, dass hier eine fehlende Thermosiphon-Konvektionssperre die teilweise starken Verluste verursacht?
Wieviel Grad pro Stunde verliert ihr mit eurer KNV S1255-6?
Danke für eure Unterstützung.
Gesamten Text anzeigen