« Pflanzen- & Garten  |

Kleine Böschung mit Schotter und Randsteinen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  harrythebiker
18.9. - 6.10.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

Wir haben an 2 Seiten unseres Grundstücks eine ca. 50-80cm hohe Böschung. Diese möchten wir mit grobem Schotter (Bruch) abdecken. Nun soll oben die Rasenkante mit 10cm Mähkanten für eine Mähroboter befestigt werden.

Betonmauer oder Steinwurf möchten wir nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es um eine stabile Rasenkante zu erreichen? 

lg Harry

  •  Landei
  •   Gold-Award
21.9.2020  (#1)
L-Steine als Rasenkante

1
  •  HaeusleMa
6.10.2020  (#2)
Guten Tag Harry!
Du kannst es ja mit einer Rasenkante aus Metall versuchen. Sie sind sehr dünn und man sieht sie kaum. Größere Erdarbeiten beim Einbau sind nicht nötig; einfach mit einem Hammer reinschlagen. Aber nicht direkt mit dem Hammer drauf. :D
Ich hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße!

1
  •  sabrina54
6.10.2020  (#3)

zitat..
HaeusleMa schrieb: Guten Tag Harry!
Du kannst es ja mit einer Rasenkante aus Metall versuchen. Sie sind sehr dünn und man sieht sie kaum. Größere Erdarbeiten beim Einbau sind nicht nötig; einfach mit einem Hammer reinschlagen. Aber nicht direkt mit dem Hammer drauf. :D
Ich hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße!

Damit habe ich tatsächlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, ist halt wirklich super simpel im anlegen und optisch wirklich unauffällig  👍

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Salzwasserpool / Intex Winterfest