« Offtopic  |

·gelöst· Katzenkot im Garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  BauHund
19.5. - 30.5.2022
96 Antworten | 34 Autoren 96
46
142
Hi

wir haben sehr viele Katzen in der Umgebung und irgendwie wird gerade alles wo die Katzen etwas wühlen können (Rindenmulch ...) bei uns zum Katzenklo.

Wer hat eine Lösung bzw was habt ihr in Verwendung zur Abwehr?

dankee

  •  MissT
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#81)
"User ignorieren" - dem Beispiel wollte ich gerade folgen, aber der Account wurde deaktiviert.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#82)
Naja wir wissen ja alle, wer Dromedar war, er ist ja kein Unbekannter :). 

1
  •  Apobine
  •   Silber-Award
26.5.2022  (#83)
Ich weiß es tatsächlich nicht☝! Wer leicht?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#84)

zitat..
Apobine schrieb:

Ich weiß es tatsächlich nicht☝! Wer leicht?

+1


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#85)

zitat..
MRu schrieb:

Naja wir wissen ja alle, wer Dromedar war, er ist ja kein Unbekannter :).

Eigentlich nicht... und das ist gut so, meine Bekanntschaften wähle ich sorgsam 😁


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
26.5.2022  (#86)
@MRu : Stimmt tatsächlich, den User gab es schon mal. Wir wären aber ohne den Hinweis auch nicht draufgekommen. Wäre interessant ob Sie den richtigen meinen...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#87)
🤓Humi?
Wer MRu?

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#88)

zitat..
jayjay schrieb: Wenn du keine Katzen und andere Tiere im Garten haben willst, musst einen entsprechenden Zaun oder Abgrenzung errichten oder eben in die Stadt ziehen.

Wie hoch müsste ein Zaun sein? Bzw. wohl auch entsprechend glatte Oberfläche. Katzen sind ja schon ziemliche Klettermeister. Bei uns hieß es, 1,8m ist Maximum was wir machen dürfen (sind aber drunter geblieben).
Beim Nachbarn hocken öfter Miezen auf der Walmdachspitze und genießen den Ausblick, keine Ahnung wie sie es da rauf schaffen, wahrscheinlich über einen Baum.


zitat..
MRu schrieb: Vielleicht solltest du einfach in eine Wohnung in die Stadt ziehen, aber halt, dort nerven dich dann bestimmt die Tauben bzw. deren Hinterlassenschaften.

Als gäbs die am Land nicht, die brüten das ganze Jahr über fleißig auf unserem Dach... 😒
Da wäre ich ausnahmsweise froh, wenn es mal Katzen oder Marder rauf schaffen würden, das ist bei uns aber nicht möglich.


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.5.2022  (#89)
Hi

zitat..
Breitfuss schrieb: Wie hoch müsste ein Zaun sein?

würde mal auf ~2m tippen, wie Du richtig sagst, glatt, am besten Alu o.ä. ohne Ritzen oder Geschnörksel emoji

es kommt aber nicht nur auf die Höhe an, die Abgrenzung sollte/muss mit dem Boden komplett abschließen, sonst kommens unten durch - unsere Katze ist früher manchmal unterm Zaun durch, das sind ca. 5-6cm...

Gartentürl, 2m hoch, keine Luft nach unten, keine Spalten ....

keine Bäume, Telefonmasten, Autos, LKWs in der Nähe des Zaunes, sonst springens drüber

Und wennst Pech hast, saust eine mit Dir mit, wenn Du nichtsahnend nach Hause kommst und durch die Tür gehst (ist meiner Schwiegermudda "passiert"), - die fang mal ein und krieg wieder raus aus Deinem hermetisch abgeschirmten Garten 😁.

Irgendwann lernts jeder amal:
Es ist das Haus der Katze, wir zahlen nur die Hypothek ab...
(ned [ganz] ernst gemeint)

LG Wolfgang


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.5.2022  (#90)
Hi

zitat..
MRu schrieb: Naja wir wissen ja alle, wer Dromedar war, er ist ja kein Unbekannter :). 

Ich biete 1 Sackerl Haselnußröllchen für die Aufklärung, hab auch ka Ahnung....
LG


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.5.2022  (#91)
Ich habe mittlerweile einen Verdacht: Ein User, der sich u. a. schon mal in Threads zum Thema C. bereits recht auffällig verhalten hat. Ein verwendeter Username verwies darauf, dass er ein Freund des "gepflegten Grüns" ist, ein anderer Username verwies auf sein Diskotheken-Betreiber-Dasein. Obwohl er anscheinend auch Prosektur-Mitarbeiter ist? Ich glaube, die altgedienten Forianer kennen sich jetzt aus. Ob ich richtig liege? ...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.5.2022  (#92)
Nein, man kommt da nicht drauf, deshalb die Aufklärung: Der geschätzte Privatier dürfte auch Dromedar sein.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.5.2022  (#93)

zitat..
Breitfuss schrieb: Wie hoch müsste ein Zaun sein?

Das kommt darauf an, was (bzw. welchen "Abschottungsgrad") du erreichen willst, und welche Materialien du infolgedessen verwendest. 

Wenn du einfach nur den Großteil der Katzen und Hunde fernhalten willst, braucht's gar nicht so viel. Wichtig ist erst mal, dass nach "unten" hin nicht mehr als 5 cm frei sind. Auch wenn Katzen gut und gerne mal 2m aus dem Stand springen: sie tun das nicht wie zB ein Pferd, das über Hindernisse springt. Sie wollen einen "Landeplatz" oben haben. Das heißt, wenn du einen Stabmatten- oder Maschendrahtzaun hast (und keine attraktiven Landeplätze IN deinem Garten, zB Komposter direkt am Zaun), hält man die "Laufkundschaft" schon mal fern, nur wer unbedingt will, kraxlt da drüber. Ist ja nicht sonderlich angenehm auf Maschendraht rum- und vor allem oben drüber zu klettern. Eine Höhe von ca. 1,20 reicht da meist schon aus. 

Wenn du richtig "Schotten dicht" machen willst, musst du höher gehen. Es gibt aber auch relativ ansprechende, unauffälligere Möglichkeiten ohne Alu - zB könntest du dann Stabmattenzaun machen, und den oberen halben Meter außenseitig mit transparentem Plexiglas versehen (oder beidseitig, falls du gleichzeitig Tiere IN deinem Garten halten willst). Andere Möglichkeit wäre drehbare Rollen obenauf zu montieren - gibt viele Möglichkeiten!

Siehe auch mein "Katzenzaun Thread" im Gartenforum. Das aktuelle Provisorium ist je nach Gefälle zwischen 1,70 und 1,90 hoch, seit drei Jahren keine "unerwarteten Gäste" und auch keine "Ausbrecher".

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
27.5.2022  (#94)
Nachdem die 4 Nachbarskatzen heute wieder fleißig mit gefangenen Mäusen durch unseren Garten spaziert sind, bin ich eigentlich ganz froh über die. Eine lag verdächtig lang bei unserem Zaunsockel auf der Lauer, akkrat war da ein Mausloch (was mach ich damit?).

Sind schon sehr nützliche Tierchen, auch wenn ich die verdächtige unseren Flieder als Kratzbaum zu missbrauchen. Könnte aber auch ein hungriges Reh sein, davon gibt's bei uns nämlich auch genug.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.5.2022  (#95)

zitat..
tomsl schrieb: Mausloch (was mach ich damit?)

Lassen wie es ist. Könnte nächstes Jahr als Hotel für Hummeln, Grillen oder so dienen... emoji 


1
  •  Thunderx1609
30.5.2022  (#96)

zitat..
Dromedar schrieb:

──────
speeeedcat schrieb: Du bist echt krass
───────────────

Danke ich weiß - ich bin ein krasser Typ 🤠

Jetzt regt euch mal wieder ab. Es ist nur Wasser aus dem Schlauch. Hier wird ja gerade so getan als ob ich mit scharfer Munition auf Katzen schieße.

Und ja - ich mag keine Tiere. Das ist auch kein Verbrechen.

Den Charakter eines Menschen sieht man anhand seines Umgang mit Tieren!


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Energiekostenausgleich 2022 - kennt sich da wer aus?