« Baurecht  |

Kamin notwendig ??? [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Thomas
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]

4 Antworten 4
4
Hallo! Muss ich lt. NÖ Bauordnung einen Kamin bauen ???

  •  Gast ck
5.6.2005  (#1)
kein Kamin in NÖ - nein, wenn du ein Heizsystem hast das keinen Kamin erfordert, kannst du auf den Notkamin verzichten

1
  •  mape
9.6.2005  (#2)
nein - laut nö bauordnung $57 punkt 2 ist kein kamin erforderlich, wenn für eine ausreichende heizung gesorgt ist. Es ist allerdings bei der einreichung ein ausdrückliches verlangen (=schriftlich) der bauherren erforderlich. wir haben ein schrieben beigelegt und uns bestätigen lassen. jetzt bauen wir unser haus ohne kamin (haben erdwärme) und sind froh, dass wir uns einiges ersparen.
schau auf der HP der nö landesregierung bei der bauordnung nach und beziehe dich auf den §57.
Viel erfolg!

1
  •  Gast !!
10.6.2005  (#3)
!! - ALs notkamin würd ich dir einen raten!!

KANNST NIE WIEDER NACHRÜSTEN! und so teuer sind die Dinger nicht!!!!

1


  •  Gast ck
10.6.2005  (#4)
kamin - Ich hab auch keinen gemacht und bin sehr froh darüber, ein nicht benötigter Kamin ist nur ein Energieräuber (Kühlrippe, Luftdichtheit). Falls ich einmal den Wunsch verspüren sollte einen nachzurüsten (was ich mir nicht vorstellen kann), würde ich einen Edelstahlkamin an der Außenfassade nachrüsten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachausstieg per Gesetz vorgeschrieben?