« Hausbau-, Sanierung  |

Installateur hat auch Überzug angestemmt, Meinung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Coar91
31.3. - 28.5.2023
48 Antworten | 17 Autoren 48
2
50
Hallo,

mein Installateur (der gleiche wie bei dem Zwischenwandvorfall) hat auch den Überzug angestemmt weil sonst die Rohre für Fußbodenheizung/Baukernaktivierung wohl nicht vom Technikraum zum Verteiler zu bekommen sind, Fußbodenaufbau wäre 24 cm.

Was meint ihr dazu muss ich mir da Sorgen machen wegen der Statik, Bauleiter meinte es wäre noch akzeptabel aber gut ist es nicht?


2023/20230331128561.jpg

  •  Coar91
  •   Bronze-Award
13.5.2023  (#41)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Nur drübergelegt, und mit Schellen angemacht. Aber ich werd den Thread einfach nicht mehr verfolgen,  das ist zwecklos.

Hä, man sieht ja klar auf dem Bild dass eben keine Schellen angemacht wurden.


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.5.2023  (#42)
Mindestens eine ist am Foto zu sehen...😜

1
  •  Coar91
  •   Bronze-Award
13.5.2023  (#43)

zitat..
rabaum schrieb:

Und wie willst dort schalen und ausbetonieren mit den anliegenden Leitungen in der gestemmten Nut?

Eine Art Spritzbetonsanierung, werde ich dann nächste Woche hoffentlich sehen.
Der Bauleiter meinte das dass problemlos funktioniert. So weiß er halt wie viel Platz die Leitungen wirklich brauchen.


1
  •  Coar91
  •   Bronze-Award
13.5.2023  (#44)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Mindestens eine ist am Foto zu sehen...😜

Ja aber mit genug Abstand dass man die Rohre über 30 cm hoch heben kann.
Ansonsten kann man die 1-2 eh leicht rausgeben, sollte es nicht reichen.


1
  •  Coar91
  •   Bronze-Award
27.5.2023  (#45)

zitat..
heislplaner schrieb:

Da wurde aber nix ausbetoniert - oder sehe ich das falsch? Du wirst da nach Strich und Faden verars..t!

Hattest recht, letztendlich wurde nicht ausbetoniert, Bauleiter meinte dass das absolut nicht notwendig sei da ÖNORM eh alles doppelt und dreifach sicher rechnet...


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.5.2023  (#46)
Und das kann er als einfacher Bauleiter bestimmen dass das alles Unsinn ist? Nice.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
27.5.2023  (#47)
Lass dir das alles schriftlich geben!!

1
  •  Coar91
  •   Bronze-Award
28.5.2023  (#48)

zitat..
heislplaner schrieb:

Lass dir das alles schriftlich geben!!

Danke für den Hinweis, werde es einfordern.


1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Befahrbare Gefälledämmung