« Fenster & Türen  |

Insektenschutz im Kasten integriert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
27.7. - 30.7.2015
23 Antworten 23
23
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Abschluss der Fenster/Sonnenschutz/Insektenschutz Verhandlungen.

Es kommen alles Holz-Alu Fenster ins Haus sowie 16 Stück Sonnenschutz (Raff und Rollo gemischt) mittels Vorsatzkästen.

Ich werde mich vermutlich zwischen Internorm (und Schlotterer) und Actual (und Warema) entscheiden.

Ich hätte nun noch eine Frage zum Insektenschutz: bei meinen beiden Balkontüren bzw. der HST HST [Hebeschiebetür] möchte ich einen Insektenschutz.

Von Actual hab ich im Angebot einen Rahmen der vorne aufs Fenster draufmontiert wird angeboten bekommen. Im Internorm-Angebot (Schlotterer) ist das Insektenschutzgitter im Raffstore bwz. Rollokasten integriert.

Sind das also unterschiedliche Systeme? Hat das Warema nicht? danke

  •  atma
  •   Gold-Award
30.7.2015  (#21)

zitat..
jungatirola schrieb: habt ihr bei euren Hebeschiebetüren auch nur ein Element als Sonnenschutz?


wir haben drehtüren bei der terrasse und haben das ganze zweiteilig gelöst. ich bin ganz froh drüber, denn wenn ich die türen benutzen solange die sonne drauf scheint, hab ich nur die hälfte der sonne im haus. gleichzeitig kann ich die hälfte abends schon hochfahren, während auf die 2. hälfte noch sonne schein. so gewinne ich ca eine halbe stunde in der früh und am abend an tageslicht - ohne direkter sonne - im raum.

1
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
30.7.2015  (#22)
@ romeo

ich habe heute mit einem fensterhändler gesprochen, den ich privat recht gut kenne. angesprochen auf das Thema insektenschutz meinte er ebenfalls, dass seiner Meinung nach ein Plissee die beste variante ist bzw. dass teilweise kunden von ihm etwas geschockt sind, wenn sie die schieberahmen bei den HST HST [Hebeschiebetür] sehen, weil diese doch recht unansehnlich sind bzw. ständig die Aussicht stören.

er meinte, bei einem Neubau müsste es möglich sein, dass Plissee aussen im VWS verschwinden zu lassen bzw. dass der fassadenbauer dieses einfach "ausschneiden" sollte - damit wäre dann das Plisse versteckt.

bitte um Infos was ihr dazu meint - gibt es ausser wadiasch bzw. hella, noch andere anbieter

1
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
30.7.2015  (#23)
bitte um weitere Erfahrungswerte zu den Raffs bei HST HST [Hebeschiebetür] - wer hat sie einteilig, wer hat sie 2teilig?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Komplett verpfuschter Fensterbankeinbau?