« Hausbau-, Sanierung

Innentüren - passender Boden

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  stefanz13
27.3. - 22.4.2015
22 Antworten 22
0
Hallo liebes Forum,

wir machen uns derzeit Gedanken welche Türen und Böden wir in unseren Haus bekommen!

Wir haben uns dafür entschieden das wir in den meisten (Wohn-)Räumen Parkettboden verlegen wollen (Fliesen sind uns da im Sommer zu kalt). Hier würde uns die Eichentöne sehr gut gefallen!

Bei den Türen sind wir noch am Überlegen ob wir weiße Türen nehmen oder färbige Türen. Wenn Farbe dann würde es auch ein Eicheton werden.

Die Innenwände werden weiß!

Wir sind uns aber nicht sicher ob Eiche Böden und Eiche Türen zueinander passen! Ob das nicht zuviel Eiche ist!
Bei weißen Türen können wir uns nicht vorstellen wie das bei weißen Wänden aussieht!

Ist jemand vor dem gleichen Problem gestanden? Wie habt ihr das gelöst? Da wären Fotos super!
Oder gibt's wo einen Schauraum von einem Türen- oder Bodenhersteller wo man sich das besser vorstellen kann?
Oder im Internet einen Konfigurator?

Es wäre super wenn ihr uns bei diesem Thema weiterhelfen könntet!

mfg
Stefan

  •  evah
20.4.2015 ( #21)
also wir haben uns für unser haus für einen vinylboden entschieden - da dieser fast die selben vorzüge eines Parketts hat (wärme, super Dämmung etc), aber jedoch auch soviel aushält wie ein laminatboden. Farbe: Eiche

am wochenende haben wir uns nun innentüren angesehen - Eiche astig - die werden wir nehmen. sind Vollbautüren, im EG (eingangsbereich) nehmen wir überall flächenbündige und 2 davon sind revisionstüren. im OG reichen die normalen falztüren aus. in die speis kommt eine Schiebetüre und ebenso vom VZ ins WZ ein großes Schiebeelement - ebenso in Eiche Astig.
Beauftragt haben wir noch nicht, aber die Firma hat auch bei meiner Schwägerin gearbeitet und die Arbeit ist TOP, sowie auch der Preis! Sehr zum empfehlen!

haben vorher auch überlegt, ob es sich nicht klassisch weiße werden sollen, jedoch ist mir dies dann wieder zu weiß, da die wände hauptsächlich auch so bleiben werden. und man kann aufjedenfall den Boden mit den türen kombinieren. (Eiche - Eiche) - Boden und Türen in dem selben Holz passt aufjedenfall zusammen!


  •  stecri
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
22.4.2015 ( #22)
Wir nehmen eiche weiss geölt dielen und vorerst wird die wand auch mal weiß.
Die türen sind dann die dana belvedere 3 ebenfalls in weiss,
Original oder Nachbau- das schauen wir gerade. Hat die gewisse Note bzw für uns auch Ruhe weil weiss. .
Lg

 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbaukosten - EFH Massivziegel
« Hausbau-, Sanierung- & Bauforum