« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz bis Rohboden *dringend*

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  kabufzk
23.10. - 25.10.2017
42 Antworten | 19 Autoren 42
42
Hallo!

Habe gerade die Putzerpartie auf der Baustelle. Bei der heutigen Besichtigung habe ich festgestellt, dass sie nicht bis zum Rohboden geputzt haben. Bin bisher davon ausgegangen, dass das eigentlich aufgrund der Luftdichtheit gemacht werden sollte.


2017/20171023123751.jpg

Darauf angesprochen meinte er, dass er das nicht machen würde, weil der Putz sonst unter Spannung steht und Risse entstehen können und, dass von der Bodenplatte noch vorhandene Feuchtigkeit in den Putz gelangen kann. Jedenfalls will er eine schriftliche Bestätigung, dass er für deshalb auftretende Mängel nicht haftet.

Mein Bauleiter ist auch der Meinung, dass es so ok ist. emoji emoji

Was soll ich tun?

P.S.: ist übrigens ein 50er Planziegel (Dryfix), außen kommen noch 5 cm Thermoputz drauf. Innenputz ist Baumit Klimaputz S in den Schlafräumen und Baumit MPI26 im Rest des Hauses.

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
24.10.2017  (#41)
Uns wurde gesasgt wenn die Türe weiter als ca. 2m von der Außenwand entfernt ist braucht man sie nicht mehr zu schmieren, die Leibungen dei näher sind sollte man verschmieren, was wir schon 2008 gehört und gemacht haben.

und Nachtrag - wir haben bis zum Boden verputzen lassen, und keinen Kehlenschnitt und keine Risse.
MGZ in den Räumen MKZ in den Bädern.

LG! :)

1
  •  uzi10
25.10.2017  (#42)

zitat..
brink schrieb: genau, den haben wir auch bekommen. es war eine diskussion bei uns (ich, öba, baumeister, putzer). die besorgnis war, dass ev die luftdichtheit in dem putz-decke-anschluss bereich darunter leiden könnte.
glücklicherweise war das kein problem beim blow-door-test.


also bis zur decke putzen die nicht normalerweis? wie sieht das aus ein kellenschnitt? ich will auch das das dicht ist... also was muss ich jetz alles bei der verhandlung vom putz sagen, was ich will?? was brauch ich alles für eine dichte hütte?

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erde UND Kies hinterfüllen