« Offtopic  |

In eigener Sache: Suche nach nicht abgedroschenen Hochzeitsspielen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.10. - 8.11.2017
40 Antworten | 24 Autoren 40
40
Hey Leute!


2017/20171009690197.jpg

Es sind ja viele von euch verheiratet oder ihr warts sicher bereits schon auf vielen Hochzeiten ..... ich möchte in 4 Wochen bei der Hochzeit meiner Schwester ein Hochzeitsspiel (kurz, lustig, nicht zu aufwändig) veranstalten, hab aber bis jetzt noch keine Ahnung, was ich machen soll. emoji
Wir sind alle nicht soooo "verspielt", aber als Trauzeugin sollte ich vielleicht doch irgendwas kurzes organisieren.

Es fällt mir einfach nichts ein bzw. was man so ergoogelt ist entweder peinlich, abgedroschen, mega aufwändig oder langweilig. emoji

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
Es wäre nicht verkehrt, wenn man in das Spiel vielleicht auch einen Teil der Hochzeitsgesellschaft integrieren könnte ....

BITTE DANKE !!!
lg Michi

  •  altehuette
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#21)

zitat..
rabaum schrieb: Einige nehmen das zum Anlass sich leise zu verdrücken, andere gehen an die Bar, usw.
Tanz, Torte, Spiel 1, Spiel 2, Brautstehlen, usw. - zack zack zack


Min. ein Drittel der Hochzeitsgesellschaft verdrückt sich eh meistens wenn solche Spielchen anfangen. Die Anderen spielen halt gezwungenerweise mit.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#22)
damits wirklich lustig wird, schlag ich das kutschenspiel vor, da brauchst aber gscheit trinkfeste gäste 😆

1
  •  utes
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#23)
meine ist schon ewig her und genau um mir das zu ersparen nur am standesamt zu 4rt. das wars.
bei hochzeiten wo es spielchen gibt bin ich weg- zumindest unauffindbar solange sie "freiwillige" suchen.

ich halt genau gar nichts davon. wenn eure famile eh net sooo verspielt ist dann lass es bitte

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
11.10.2017  (#24)

die hochzeitsspiele..... davor graut meinem Zukünftigen auch schon soooo massiv, der is so der Anti Spieler - Hochzeitsspiele sind das Schlimmste findet er, gut er mag auch keine Gesellschaftsspiele :-D


ich bin schon gespannt wie das bei uns wird, aber sie wissen er hasst spiele - und ich nehme stark an, WENN wir was spielen das sie es scho so dosieren das seine Laune nicht zu sehr darunter leidet.

Mal sehen... das mit dem Schuh hochhalten find ich pers. wirklich nett und lustig, da muss ma nicht viel machen, is ned anstrengend (vor allem im kleid/anzug!) - das ginge ja. Auch wenns für euch "abgedroschen" is :-D


na schau ma,.. im juli kann ich dir mehr berichten :-D

BTW: wie habts ihr gepoltert?? also meine mädels entführen mich, ohne termin, ohne wissen, ohne alles.. ich schätz mal ende mai (bei meiner geschicklichkeit müssen mind. 8 wochen zwischen poltern und hochzeit liegen > gips & co..).

aber poltert man dann mit der familie/nachbarn/kollegen auch nochmal? keine ahnung emoji



1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
11.10.2017  (#25)
Manche Hochzeitsleute glauben, sie müssen ihre Gäste mit so Spielchen vergewaltigen!
Nichts gegen kleine Einlagen der Musik.

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
11.10.2017  (#26)
manche hochzeitsleute glauben aber auch sie haben da alle freiheiten und können das brautpaar mit so einem scheiß vergewaltigen emoji



1
  •  MRu
  •   Gold-Award
11.10.2017  (#27)
Ich gebe euch allen recht .... ich finde solche Spiele eben auch fürchterlich, da meistens langweilig und vorallem abgedroschen.
Ich hab auch zb kein normales Gästebuch bestellt, sondern was spezielleres und ich mach auch keinen Baum mit Fingerabdrücken, sondern was anderes .... ich versuche, mir was einfallen zu lassen, was nicht jeder hat.

Auf meiner Hochzeit haben mein Mann und ich "nur" eine Spaßtombola veranstaltet, das war meiner Meinung nach wirklich lustig - kurzweilig mit kleinen Preisen und es hat bisschen Geld eingebracht :)
Ansonsten gabs Spieleverbot und das war auch allen recht.
Unsere Hochzeit war aber sowieso ganz anders als bei den meisten anderen - Standesamt ohne Kirche und Feier beim Heurigen. :)

Nur - meine Schwester erwartet sich schon die eine oder andere kleine Einlage - sie sagt sie läßt sich überraschen - da kennt man sich eh schon aus. Ich hab aber noch immer keinen Plan, was ich machen soll. Völlig ratlos. emoji

zitat..
vandini schrieb: BTW: wie habts ihr gepoltert?? also meine mädels entführen mich, ohne termin, ohne wissen, ohne alles.. ich schätz mal ende mai (bei meiner geschicklichkeit müssen mind. 8 wochen zwischen poltern und hochzeit liegen > gips & co..).


Wir hatten schon einen fixen Termin, haben uns alle in Wien getroffen und im Schweizerhaus angefangen mit poltern - also halt dort gegessen im Gastgarten und die Männer sind von sich aus zu uns an den Tisch gekommen und haben Kontakt gesucht.

Da meine Schwester gerne Haribo-Gummisachen isst, habe ich ihr ein T-Shirt gebastelt (siehe Foto, war noch nicht ganz fertig mit den Näharbeiten), sie musste/dürfte dann sich diese Gummisachen von diversen Männern gegen Geld (je nach Knabberregion) runterknabbern lassen. Das kam gut an eigentlich.
Nach dem Schweizerhaus zu Fuß Richtung Innenstadt, bissl herumflaniert und als Abschluß wollte sie dann in die Bettelalm (kein Kommentar Vandini emoji emoji ). Sie hat alles ohne Gips überstanden.


2017/20171011398202.jpg


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.10.2017  (#28)
ich hab meine besten kumpels zum hochseilgarten eingeladen.
zur gleichen zeit war meine frau mit deren mädls in so ner kamelreitfarm oder so.
sie wurde damit überrascht - mit cowboystiefel und hut etc...
danach haben wir uns bei einer alten hütte eines onkels von mir getroffen (alle - also mädls und jungs) und haben miteinander gefeiert (gepoltert?). mit grillerei, Lagerfeuer, Gitarre, shisa emoji , usw...
einige von uns haben dann dort übernachtet.
war cool- und mal was anderes als diese sauferei in einer Stadt...

geheiratet haben wir direkt am see - (der reisinger am neufeldersee) mit feuerwerk und vielem mehr nach der kirche.


1
  •  elanor
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#29)

zitat..
vandini schrieb: im juli kann ich dir mehr berichten


Ma, das sind ja Neuigkeiten! Gratuliere emoji

Poltern, ist schon ewig her....also wir haben einmal in Ö gepoltert, mein Mann mußte Öl verkaufen *gg* du kennst dich aus - wobei seine Freunde das a bisserl abgewandelt haben, er hatte einen Bauchladen um mit diversen Speiseölen, die er dann auf der Landstraße an den Mann/Frau bringen mußte. Bei mir habens gewußt, daß ich jegliche Polterspiele verabscheue, d.h. wir haben nur gesoffen emoji
Dann hatten wir noch eine Polterei in D, da war es so, daß man leger daheim feiert, mit Grillerei und lustigem zamsitzen (wieder saufen emoji ) und jeder Menge zerschlagenem Porzellan, d.h. die Leut bringen Geschirr mit und zerschlagen das dann, das Brautpaar kehrt zusammen. Was wir nicht gewußt haben, ist, daß die Leut das ganze immer wieder ausleeren und du praktisch nur noch zamkehrst (bis wir den Mistkübel im Keller versteckt haben).

Ich war heuer wieder auf einer Polterei dabei, die Braut hatte ein ganzes Aufgabenkontingent von Unterhosenmarkerl sammeln bis zu Schnaps in Spermium-Fläschchen zu verkaufen usw zu erledigen - hab mich dezent im Hintergrund gehalten, ich find sowas eigentlich ganz furchtbar. Diese durch die Stadt streifenden Polterherden, ich fühl mich da immer bemüßigt, den Brautleuten "Überleg das lieber nu amoi!" zuzurufen emoji

Wegen der Familie/Kollegen-Frage, ich finde, da gibts kein MUSS, sondern nur ein WILL.
Bei uns waren zB in Ö die engeren Freunde mit, in D waren meine Mutter und ihr Mann dabei, weil wir dort gefeiert haben emoji, sie hat vorbereiten geholfen, er hat gegrillt - sonst waren noch meine ehemaligen Kolleginnen eingeladen und Freunde.
Sonstige Verwandschaft oder Kollegen waren da und dort nicht dabei, bei der Hochzeit dann ja (würd ich aber auch nicht mehr so feiern).

LG


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo elanor, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MRu
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#30)
He Leute, wir werden OT OT [Off Topic] emoji
Und ich such noch immer ein Hochzeitsspiel....

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#31)
meingott michi....

du findest sowieso kein spiel das kein spiel is und dir recht wär emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#32)
herrschoftszeiten herst - wenn ihr nix gscheids vorschlogts ...emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#33)
... walst a jo hacklich bist emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#34)
jo eeeeeeeeeeeeeh emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
13.10.2017  (#35)
moch da a floschn wein auf und sitz di aufd couch. daun überlegst amoi und schreibst auf was dir bzw deiner schwester gefallen würde.

dann spekulierst weiter.

wenn de gedanken ned von selber kommen, füllst da dei glaserl glei numoi an!

bin ma sicher nach 1 - 2 flaschen steht scho wos am zettel oben :-D haha

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
22.10.2017  (#36)
das einzig gute das ich in den letzten Jahren gesehen habe war: "wir sind Kaiser" ein sehr gut eingekauftes programm ähnlich dem orginal von 2 vorarlberger kabaretisten.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
22.10.2017  (#37)
Wir haben unsere Hochzeit mit der Taufe unserer Tochter getarnt.
Am Vormittag zum Standesamt mit der Familie und engsten Freunden, und im Anschluss ging es in die Kirche zur Taufe.
Erst später am Nachmittag sind die meisten drauf gekommen, dass wir auch geheiratet haben.
Die Aktion ist immer wieder ein Thema.
Aber wir wollten beide kein Tra-ra und sind so auch super glücklich. emoji

1
  •  moadani
30.10.2017  (#38)
Auf der Hochzeit eines Freundes gabs folgendes, meiner Meinung nach sehr lustiges Spiel:

Es wurde 10 Tabu-Karten selbst gestaltet. Die Begriffe hatten irgendetwas mit persönlichen Eigenschaften oder lustigen Erlebnissen des Brautpaares zu tun.
Der Bräutigam (der übrigens extrem schlecht im Tabu-Spielen ist ;) ) musste dann der Braut die Begriffe erklären. Für jeden erratenen Begriff gab es ein kleines extra Geschenk.
Z.B. war ein Begriff "Türputztuch", weil der Bräutigam einen Putzfimmel hat und einmal im Monat seine Innentüren putzt. Als Geschenk gab es dann die besagten Putztücher.
Find ich echt super, weil das Spiel nicht peinlich ist (außer man überlegt sich peinliche Begriffe) und alle was zu lachen bekommen. Außerdem ist es in 10min vorbei und die Gäste werden nicht zum Mitmachen zwangsbeglückt.



1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.11.2017  (#39)
Hatten das Kutschen Spiel bei unserer Hochzeit, war echt lustig. Damits net ausartet, durften die "Verlierer" zwischen einem Stamperl, einem halben Stück Torte oder Lauf um die "Kutsche" wählen.
Und ja, Einige waren da echt froh drüber emoji

Hatten auch noch Reise nach Rom, Er oder Sie und Füße erraten, wir haben allerdings vorher gefragt, wer mitspielen will. Es wurde niemand gezwungen, das war uns ganz wichtig.

Das ganze wurde von einem genialen Alleinunterhalter + Musiker gemanged, der war echt super. (Bei Interessen kann ich den Kontakt gern weitergeben)

lg Wolfgang


1
  •  nicks
8.11.2017  (#40)
Weniger ein Spiel aber eine nette Sache: Gutscheine mit verschiedenen Unternehmungen für jedes Monat machen (z.B. "Keksebacken") und die Gäste ziehen lassen - also mein Papa musste bei uns dann im Dezember auf der Matte stehen und mit uns Weihnachtskekse backen! :D

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: neuer Tv findet keine Programme mehr