« Offtopic  |

neuer Tv findet keine Programme mehr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
9.10. - 10.10.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

fühl mich etwas bescheuert, aber wir haben folgendes Problem:
Mehrparteienhaus mit HausSat (also eine Schüssel am Dach für alle). Bis jetzt hat alles funktioniert. Beim alten Tv hatten wir ein Receiver-Kästchen, das schon lange kaputt ist.
Wir haben uns vor über einer Woche einen LG Fernseher gekauft, neues Modell. Er findet zwar Sender, das sind aber 311 spanische, 1 algerischer und ZDF.
Bei allen Nachbarn im Haus geht es.
Der alte Tv kann plötzlich auch nicht mehr empfangen, obwohl bei dem nichts umgestellt wurde. (der findet jetzt 0 Sender)
Wir haben am neuen TV genau dieselben Einstellungen nachgebaut wie am alten; nichts.
Astra 19.2, DiseQ aus. Das war's auch schon mit meiner Weisheit.
Wir haben nach Internet-Anleitungen die letzen 10 Tage rumgebastelt; nichts. Auch unser Receiver Kästchen haben wir reparieren lassen (obwohl das ja nicht nötig sein sollte, weil der neue TV ja anscheinend einen eingebaut hat, sonst könnte er ja keine spanischen Sender empfangen). Auch mit Receiver Kästchen hat sich nichts geändert.
Wir haben einige der "Millionen" LBN Nummern und Tuner-Nummern ausprobiert, aber nie hat's geklappt.
Hat jemand Ideen?

Danke, Liebe Grüße,
Blinky

  •  felis
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#1)
also ich bin da absolut kein profi, soviel schonmal vorweg, aber vielleicht reagiert ja jemand auf meine "schlaue" antwort 😆
wir haben einen samsung und bei empfang nicht astra 19.2, sondern satellit eingestellt, was hast du denn für empfangsmöglichkeiten?

1
  •  Blinky
10.10.2017  (#2)
Hi Felis,

Mein Freund sagt wir haben Satellit eingestellt. Und funken den astra 19.2e an.
ich habe keine Ahnung, vielleicht passen die Einstellungen eh und irgendwas anderes passt nicht. Beim alten Fernseher geht auch nichts mehr und dort ist es vorher immer gegangen. Bei den Nachbarn geht auch jetzt noch alles. Ich wüsste aber nicht was es außer den Einstellungen sein könnte. ICh weiß nicht mal wen ich anrufen könnte, damit er es richtet.

Liebe Grüße,
Blinky

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pellets Förderungen in Österreich