« Hausbau-, Sanierung  |

ICS Edelstahlkamindurchführung Aussenwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jakjak
  •   Silber-Award
3.9. - 4.9.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie eure Kamindurführungen gemacht-aufgebaut sind.
welches material verwendet wurde und welche Abmessungen.

ich möchte nachträglich einen einbauen und hab da was von Schiedl gefunden ..is echt teuer..und nix drann ausser Dämmplatten und steinwolle.

bitte um eure Erfahrungen.

  •  macgyver74
4.9.2018  (#1)
hallo,
also von schiedel gibt es da zwei durchführungen, die günstigere:  WDS findest du auf der schiedel webseite - Kostet ab 280,- (bis DM 150).
Diese Durchführungen sind halt geprüft und zugelassen...
lg

1
  •  jakjak
  •   Silber-Award
4.9.2018  (#2)
hy,

ja die habe ich eh ins Auge gefasst.
Ich finde das is nur Geldmacherei...aber werde mich fügen emoji

Danke dir

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
4.9.2018  (#3)
"Bauteile aus brennbaren Bauteilen", das bei dir der Fall?
Wenn ja würd ich nehmen was der Markt hergibt und geprüft ist und die Kosten leider in Kauf nehmen.

1


  •  jakjak
  •   Silber-Award
4.9.2018  (#4)
die Sandwichpanelle gilt nur als schwer entflammbar,
aber ich hätte gedacht ich könnte auch Ytonziegel einsetzen oder so

egal ich hab die Schiedeldurchführung bereits bestellt is eh der falsche Platz zum sparen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hagelsichere Fassade