« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hoval Ultrasource mit Toptronic E > Raumeinfluß einstellbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  leopueh
2.11. - 11.11.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Gibt es bei der Ultrasource in Verbindung mit TopTronic E eine Möglichkeit den Raumeinfluß einstzusellen/zu ändern?
Hab' das Problem, dass das Raumbedienteil im Wohnzimmer hängt und es dort immer warm ist da die Kids sich dort am meisten aufhalten; aber spätestens wenn im Nebenraum der Kachlofen warm ist kollabiert glaube ich die Heizungsregelung.

Mit der Bedienungsanleitung von Hoval werde ich nicht schlau ob die Heizung nun die Innentemperatur vom Bedienteil als Stellgröße für die Regelung nimmt oder nicht bzw. zu welchem Anteil.

  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
2.11.2022  (#1)


2022/20221102561033.jpg

Vielleicht unter Punkt A3.2 "Raumtemp.-Stufe"?

1
  •  leopueh
4.11.2022  (#2)
so einen Menübaum habe ich bei der ultrasource leider nicht (glaube der ist von der Belaria).
Oder ich komm mit dem PIN den ich habe nicht so weit ins System rein.

vll gibts jemanden im Forum mit dem Menübaum für die Ultrasource?

1
  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
4.11.2022  (#3)
Stimmt, ist von der Belaria. Dachte, die Hoval Maschinen hätten vielleicht die gleiche Steuerung.

1


  •  wladw
11.11.2022  (#4)
Hier ist eine Seite mit Links zu detaillierten Informationen zu TopTronic E Reglermodulen (u.a. verfügbare Datenpunkte, Anleitungen für Kundentechniker). Vielleicht finden Sie da was Sie suchen (beim TTE-WEZ denke ich):
https://github.com/wladwnt/CAN-Gateway/wiki/Datenpunkte

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Erhöhter Stromverbrauch einer Luft-Wärmepumpe?