« Forum für Sonstiges  |

Holzreste verwerten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
15.12. - 18.12.2016
4 Antworten 4
4
Hallo Leute,

unsere groben Renovierungsarbeiten sind mal soweit abgeschlossen und da wir im Zuge des Ausräumens immer wieder Werkzeuge und diverse Hilfsmittel gefunden habe die es jetzt zu verstauen gibt wollte ich mit den restln an 5/8er staffeln und Sägerauen Fichtenbretter Regale und andere Lagerungsmöglichkeiten bauen. Eventuell auch a Werkbank emoji
Da hier sich ja der ein oder andere Bastler herumtreibt emoji wollte ich mal nach Tipps oder anderen Hilfestellungen fragen emoji
5/8er sind von 1 Meter bis 3 Meter länge vorhanden
Bretter Großteiles 80 x 25 cm
Pfosten wären auch noch genug da, die sind mir aber eigentlich zu schade zum Zusammenschneidenemoji
danke im voraus

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.12.2016  (#1)
Hab auch so einiges mit den Resteln gemacht. Siehe: http://www.energiesparhaus.at/forum/36765
Auch ne Werkbank gebastelt aber davon kein Foto und die Platte fertiger zugekauft.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Innuendo, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  maider187
17.12.2016  (#2)

zitat..
Innuendo schrieb: Hab auch so einiges mit den Resteln gemacht. Siehe:


PFFFF schöne Projekte... ABER erst mein Hauserl fertig machen bevor ich mich an so was versuche emoji
hab da eher an 0815 Regal gedacht emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.12.2016  (#3)
regal, hocker oder bankerl fürn garten/werkstatt, arbeitsplatte, blumenkisterln, etc.
gibt eh viele möglichkeiten. :)


1


  •  bautech
  •   Gold-Award
18.12.2016  (#4)

zitat..
restln an 5/8er staffeln und Sägerauen Fichtenbretter Regale und andere Lagerungsmöglichkeiten bauen. Eventuell auch a Werkbank


Bretter und Staffel 5/8 San toll für Regale, Werkbank braucht was stabileres.

Fürs Regal:
- Staffel auf gewünschte Länge des Fachs absägen und im richtigen Abstand an die Wand montieren
- jeweils 2 oder mehr Bretter zu Fachböden verbinden (zB mit Leisten an der Unterseite)
- Staffel für Steher an Vorderseite auf gewünschte Regalhöhe ablängen
- Regalbretter an Staffeln an der Wand befestigen - einfach von oben durchschrauben
- Steher an der Vorderseite anstellen, Regalbretter einrichten, anspaxen und fertig!
ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ORF TVthek - paar Detailfragen