« Forum für Sonstiges  |

Hilfe bei Fassadengestaltung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
12.6. - 29.7.2019
52 Antworten | 20 Autoren 52
1
53
Hallo Leute,

stehen gerade vor der Entscheidung wie wir unsere Fassade gestalten sollen.
Werden soll sie Weiß mit Grauen Elementen.

Haben mal ein bisschen herumgespielt und dass ist daraus geworden.

  •  massiv50er
12.6.2019  (#1)
foto fehlt.

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
12.6.2019  (#2)
Da sind sie:

2019/20190612406999.jpg

2019/20190612626047.jpg

2019/20190612840217.png

2019/20190612760743.png

2019/2019061237770.png

2019/20190612739396.png

2019/20190612575858.png



1
  •  newy
15.6.2019  (#3)
warum ist grau so beliebt?

1


  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
17.6.2019  (#4)

zitat..
newy schrieb: warum ist grau so beliebt?

Ich denke weil es den Leuten gefällt und es modern und zeitlos aussieht.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#5)
Hallo

was ist jetzt genau Deine Erwartung in dem Thread?

Kommentare zur Ausführung?
Änderungsvorschläge?
Begeisterungbekundungen, weils so hübsch geworden ist?
??

LG Wolfgang

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
17.6.2019  (#6)

zitat..
[ref]kraweuschuasta:54143kraweuschuasta schrieb: [ref]kraweuschuasta:54143#512124[/ref]Hallo

was ist jetzt genau Deine Erwartung in dem Thread?

Kommentare zur Ausführung?
Änderungsvorschläge?
Begeisterungbekundungen, weils so hübsch geworden ist?
??

LG Wolfgang

Meine Erwartung war dass Leute ihre Ideen kundtun, wie sie es bei anderen Themen auch machen.
Für uns ist es die erste Fassade und es gibt hier im Forum sicher kreativere Leute als mich.
Meinungen und Änderungsvorschläge wären erwünscht gewesen.


zitat..
kraweuschuasta schrieb: Begeisterungbekundungen, weils so hübsch geworden ist?

Weiss nicht, gefällts dir etwa?
Ich habe mir natürlich keine Begeisterungsbekundungen erwartet, einfach nur Meinungen und Ideen.




1
  •  EFH2019
17.6.2019  (#7)
sind die Leibungen alle grau oder täuscht das in der Ansicht?
Würde ich mir bei den weißen Flächen gerne auch in weiß ansehen.

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
17.6.2019  (#8)

zitat..
EFH2019 schrieb: sind die Leibungen alle grau oder täuscht das in der Ansicht?
Würde ich mir bei den weißen Flächen gerne auch in weiß ansehen.

Meinst du die Fenster/Tür Leibungen?
Da die Fenster anthranzit sind hat das Program mit dem ich das gezeichnet habe, auch die Leibungen in anthranzit gemacht.
Bei den weißen Flächen ist nur das Fensterrahmen und das Fensterbrett anthranzit.


1
  •  EFH2019
17.6.2019  (#9)

zitat..
heinzi00 schrieb: Meinst du die Fenster/Tür Leibungen?

 ja, sieht irgendwie etwas komisch aus. Ich wusste leider nicht, dass das am Programm liegt


1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
17.6.2019  (#10)

zitat..
EFH2019 schrieb: ja, sieht irgendwie etwas komisch aus. Ich wusste leider nicht, dass das am Programm liegt

Da geb ich dir recht, macht es ein bisschen kompliziert sich das so vorzustellen.

1
  •  massiv50er
17.6.2019  (#11)
mir wärs zu wild (Farbmischung beim Haus).

haben ähnliche Farben (weiß beim haus, dünkleres grau bei da Garage).
Eventuell wäre noch ein dünklerer Sockel, beim weißen Haus interessant (damit man Schmutzspritzer nicht so schnell sieht)?

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
17.6.2019  (#12)
Ich würd Garage/Nebengebäude grau machen.
Das komplette restliche Haus weiss.

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
17.6.2019  (#13)

zitat..
massiv50er schrieb: Eventuell wäre noch ein dünklerer Sockel, beim weißen Haus interessant (damit man Schmutzspritzer nicht so schnell sieht)?

Ist vom praktischen Sinn ein guter Einwand!
Werde ich mir mal ansehen.
Danke

1
  •  Supapeda
17.6.2019  (#14)
Mir gefällt dein Entwurf und ich finde auch die Scheinungen in Dunkel sehr cool!
Bei den System-Raffstore ist das ja so ähnlich und uns gefällt das. 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#15)
Meine Gedanken zum abgebildeten Fassadenentwurf und ähnlichen Lösungen: Aus meiner laienhaften Sicht geht es hier darum, das Bauwerk deutlicher zu strukturieren und "Zusammenhänge" herauszuarbeiten, z. B. Erker oder Garage vom Hauptbaukörper absetzen, Rücksprünge z. B. unter Auskragungen vom HBK absetzen, waagrechte oder senkrechte Symmetrien (z. B. in der Fensteranordnung) hervorheben oder bei gewissen Abweichungen "optisch korrigieren", Tiefenwirkung betonen oder künstlich schaffen. 

Bei Deinem Entwurf ist das ansatzweise vorhanden, aber noch nicht stringent durchgezogen. Das ist hier aber auch insofern etwas schwierig und nur mit ein paar Abstrichen möglich, weil das Haus zwar auf den ersten Blick so wirkt wie ineinander geschobene Quader. Bei genauerer Betrachtung stimmt das aber nicht ganz - jedenfalls für mich. Ich glaube, eine dritte Farbe (weiß, mittelgrau, dunkelgrau) könnte hier helfen, auf eine ansprechende Lösung zu kommen.


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.6.2019  (#16)

zitat..
heinzi00 schrieb: Meinungen und Änderungsvorschläge wären erwünscht gewesen

 ok, das hat sich mir net ganz mitgeteilt...

Rein farbtechnisch würd ich

A) alles lindgrün machen
B) das weiße in Deinem Entwurf hellgrau und das dunkelgraue in einem intensiven Farbton (grellgrün, orange, mglw. pink) machen - Garage auch hellgrau

Ma muss natürlich schauen, wie deine Hütte dann in die Umgebung passt...

lg Wolfgang


1
  •  EFH2019
18.6.2019  (#17)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: das weiße in Deinem Entwurf hellgrau und das dunkelgraue in einem intensiven Farbton (grellgrün, orange, mglw. pink) machen

bei so einem Haus würde ich keine grellen Farbtöne wie orange, pink machen... mich persönlich gruselt es immer wenn sich jemand sein tolles modernes Haus mit solchen Farben verschandelt.


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.6.2019  (#18)

zitat..
EFH2019 schrieb: mich persönlich gruselt es immer wenn sich jemand sein tolles modernes Haus mit solchen Farben verschandelt.

ich find dafür weiß-grau-gelb langweilig emoji
Das Schrecklichste sind Pastellfarben *würg*

LG


1
  •  voglerc
18.6.2019  (#19)
Ich kann dir die Farbberatung eines namhaften Herstellers aus Wopfing empfehlen (ich hoffe hier war nicht zu viel Werbung enthalten...).

Die bringen selbst auch gute Ideen ein und können begründen warum man etwas machen oder auch nicht machen sollte. War für uns gut investierte Zeit und Geld

1
  •  felis
  •   Gold-Award
18.6.2019  (#20)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Pastellfarben


 hast du deswegen ein babyblaues haus? emoji emoji
ich bin auch kein fan der combi weiß/grau mit dunklen fenstern, in unserer siedlung stehen mittlerweile 7 häuser in diesem stil und 4 sind noch ohne fassade emoji aber jeder solls doch so machen, wie es ihm gefällt! 

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
19.6.2019  (#21)

zitat..
voglerc schrieb: Ich kann dir die Farbberatung eines namhaften Herstellers aus Wopfing empfehlen (ich hoffe hier war nicht zu viel Werbung enthalten...).

Die bringen selbst auch gute Ideen ein und können begründen warum man etwas machen oder auch nicht machen sollte. War für uns gut investierte Zeit und Geld

Danke für die Empfehlung, ist sicher ein guter Tipp!
Ich denke das wird sicher Leuten helfen können, welchen es genauso geht wie mir, bei mir ist leider nicht mehr genug Zeit.
Habe sicher zu spät begonnen mir wirklich gedanken zu machen darüber, oder besser gesagt zu lange immer wieder aufgeschoben und leider ist mein Beitrag erst zu spät richtig in Schwung gekommen. Habe jetzt meinen Baumeister meinen Entwurf überreicht und hoffe dass es mir auch in natur gefällt.
Wenn es jemanden interressiert kann ich gerne Fotos von der fertigen Fassade reinstellen.

Kann nur jeden empfehlen sich rechtzeitg darüber gedanken zu machen und vielleicht auch profesionelle Hilfe zu suchen, vielleicht bin ich auch ein Einzelfall.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next