hat schon wer Erfahrung mit der Heliotherm Cube Pro Solewärmepumpe? Ich habe sie heute auf der Häuslbauermesse gesehen und sie sollte laut dem Aussteller jetzt auch schon eine Zeit verfügbar und verbaut sein.
mhh... habs jetzt schon länger nicht mehr mitverfolgt, aber die "Cube Pro" Variante ist ja noch?! nicht auf der Homepage, aber die „Multisource Cube" gibts zu sehen. Kann mich da bitte mal wer aufklären? 🤔 Die sieht ja im Prinzip sehr ähnlich aus, nur mit dem Multi-Source Zusatzfeature. Aber die "normale" Cube Pro wirds schon auch noch geben, oder?
Oder ist das eh alles das Gleiche mit neuen Marketingnamen?
Uns wurde auf Nachfrage auch gesagt dass sie umbenannt wurde. Auf der Energiesparmesse in Wels war sie schon mit neuem Namen und neuer Farbe (schwarz statt weiß) ausgestellt.
Heliotherm macht in deren Prospekt von der Multisource Werbung für den Easy-To-Go Kombispeicher. Wozu der Kombispeicher? Auch mit Aktivkühlung, wäre da nicht ein normaler Speicher mit FriWa Modul am gscheitesten?
Weiß jemand ob man die Umwälzpumpe der Heliotherm Multisource auch separat ansteuern kann, damit nur Wärme im Haus umgewälzt wird? Dazu konnte ich leider keinerlei Infos finden.
Separat ansteuern mit was ist die Frage. Ich hab eine Vorserien-Cube von Heliotherm und sobald auf Modus kühlen ist läuft die Heizkreispumpe mit wenn AT AT [Außentemperatur]>18°C. Erst wenn die RLT dann zB >24°C steigt läuft die Passivkühlung das er auch Sole umwälzt. Wie im Heizmodus dort läuft ja auch die Umwälzpumpe sobald AT AT [Außentemperatur] <xx°C ist und je nach Rücklauf startet dann der Verdichter.
Das klingt gut! Danke! D.h. ich kann eigentlich nach dem Winter Kühlung aktivieren um die Wärme im Haus unzuwälzen bzw. wenn ich die Umwälzung für die Entfeuchtung benötige. Hast du eventuell auch eine Liste der Modbus Register?
Im Winter mit Automatik läuft die Umwälzpumpe sowieso weil ja das ganze Rücklaufgeführt ist. Im Sommer nur im Modus kühlen. Im Sommer mit Modus Sommer oder Automatik läuft halt keine UWP. Rest per PN.
Heliotherm macht in deren Prospekt von der Multisource Werbung für den Easy-To-Go Kombispeicher. Wozu der Kombispeicher? Auch mit Aktivkühlung, wäre da nicht ein normaler Speicher mit FriWa Modul am gscheitesten?
Das habe ich mich auch gerade gerfagt als ich den Prospekt studiert habe. Hat da jemand eine Idee?
Wir haben jetzt einen Heliotherm Multisource Cube mit einem ZH-FS3101 angebotwn bekommen. Eigentlich soll es diese Kombination nun auch werden. Warum also im Prosekt die aktive Bewerbung des Easy-To-Go?
Warum der im Prospekt ist konnte man mir nicht sagen, nur dass der eigentlich nicht zur Sole Wärmepumpe gehöre ... für die passt der Frischwasserspeicher deutlich besser. Der ETG ist anscheinend für die Luft-Wasserwärmepumpe Comfort Compact.