« Hausbau-, Sanierung  |

Hausschwamm Schimmel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wagner6789
28.1. - 31.1.2010 1
1
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Haben ein Haus saniert und der Dachstuhl ist jetzt aufgrund von Kondenswasser naß. Es hat sich eine Schimmelschicht gebildet. Zusätzlich haben wir einen höchstwarscheinlich Hausschwamm entdeckt (ca 30 x 5 cm). Hatte 2 Firmen, der eine meinte, der Schimmel wird mit einer Chlorlösung "abgewaschen". Schwamm muß untersucht werden und wenns ein Hausschwamm ist der Holzteil ausgebaut werden. Vorher muß sich aber ein Fachmann noch das Dach ansehen.
Der zweite meinte, dadurch, daß der Schwamm früh entdeckt wurde und er an einer sehr ungzugänglichen Stelle ist, würde er ihn einmal nur behandeln und dann den Dachboden zur Sporenvernichtung mit einem speziellen Mittel vernebeln. Er geht davon aus, daß es ein Hausschwamm ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder kann jemand eine Firma empfehlen?
Danke

  •  ENB
  •   Gold-Award
31.1.2010  (#1)
Hallo! -
Schau mal hier nach!

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.sdw-nrw.de/infos/Bilder/hausschwamm.jpg&imgrefurl=http://www.sdw-nrw.de/infos/hausschwamm.htm&h=315&w=315&sz=49&tbnid=2jbLcSQJGV4tEM:&tbnh=117&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dhausschwamm&hl=de&usg=__tifNn92tYma9svoq4tF-i3gjvVs=&ei=41hlS9HOOofWmgOO5Igq&sa=X&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0CBYQ9QEwAw

Wie habt ihr das Haus Saniert?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tritscheler Rollläden: PVC oder Alu?