« Forum für Sonstiges  |

Gurken/Zuccini-Beet leer - was pflanzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Benji
  •   Gold-Award
21.8.2014 - 25.6.2015
66 Antworten 66
66
Hallo allerseits,

nachdem heuer die feuchte Witterung ("feucht" ist eine ziemliche Verharmlosung) meinem Gurken- und Zuccini-Hochbeet früher als sonst dahingerafft hat (der übliche und unvermeidliche "ich fresse die Blätter auf" Pilz), ist das Beet nun leer. Ich mag keine leeren Beete.

Vorschläge, was damit machen? Salat ist nicht wirklich eine Option, davon haben wir im anderen genug. Für irgendwas essbares wird es zu spät sein. Mit irgendwelchen Eis- oder Wintersalaten kenn ich mich nicht aus. Mir fällt nur Gründünger ein, da hab ich aber Angst dass mir der nächstes Jahr alles zuwächst.

Sonstige Ideen?

  •  Jelly
  •   Gold-Award
23.6.2015  (#61)

zitat..
2moose schrieb: Und was das Wachsen angeht ... fateish, Deine Saaterdäpfel schießen durch die Decke. Hab gut 40cm angehäufelt und das Grün ist nochmal gut nen Meter drübergewachsen


sind ja auch aus einer super ortschaft (vermute ich mal, oder fateish?) emoji
bin übrigens am sonntag, bei der sporthaus eröffnung, am selben tisch wie der ehemalige saat-erdäpfel besitzer gesessen
(wenn das mal nicht ZU kryptisch ist...emoji)

wenn bei uns mal alles fertig ist, werde ich mich auch in die forumseigene "samenspenden" datenbank eintragen lassen

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.6.2015  (#62)
sorry, jetzt ist es soweit: könnt ma das irgendwie anders benennen, als "samenspenden"?
emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.6.2015  (#63)

zitat..
Jelly schrieb: (wenn das mal nicht ZU kryptisch ist...)

Soll das sowas wie ein PM Logirätsel sein? Für die Bestimmung des Vornamen des Erdäpfelkäfers ist das meiner Meinung nach zuwenig Input #-)

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
24.6.2015  (#64)
@2moose: freut mich, dass sie wachsen, du hattest ja deine bedenken ;)

@jelly: ja richtig, von dem sind's. hatte am we keine zeit ;(

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#65)
Bin echt erstaunt, wie ortsunabhängig die wachsen und wie groß der Unterschied zu dem Graffel ausm Markt ist.

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#66)

zitat..
2moose schrieb: Graffel ausm Markt


emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer frisst meine Äpfel?