« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  OliverB
2.1. - 7.1.2013
65 Antworten 65
65
Hallo,

wir haben einen Grundriss mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind, aber wir wollen trotzdem noch Feedback von möglichst vielen haben um vielleicht Schwachpunkte zu erkennen.

Norden ist ziemlich genau "links" also auf Seite der Garage.

Vorgabe war: ca. 150m² WFL, Keller, Doppelgarage, Walmdach
EG: offene Küche mit angeschlossenem, offenen Wohn-Essbereich, Speis, WC+Dusche
OG: 1 KiZi, SZ, Schrankraum (der wird noch vergrößert und SZ verkleinert), Bad, WC

Die Fenster sind nicht endgültig und stehen noch nicht zur Diskussion.

Bitte um Feedback! Danke! :)
Grüße
Oliver

EG:

2013/20130102760676_th.JPG
OG:

2013/20130102108211_th.JPG
KG:

2013/20130102229915_th.JPG

  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
7.1.2013  (#61)
wir haben unser Haus im EG barrierefrei geplant und umgesetzt. Man weiß nie was irgendwann mal kommt. Denke auch das es hier nicht um Gäste im Rollstuhl geht, sondern das man nie weiß ob man nicht selbst einmal im Rollstuhl sitzt. Auch wenn man mal alt ist will man jede Stufe vermeiden. Da finde ich es nicht berauschend wenn ich zwischen Küche und Esstisch 2 Stufen dazwischen habe. Optik hin oder her, Funktion ist wichtiger.

Gruß
ThinkAbout

1
  •  OliverB
7.1.2013  (#62)
Wenn es wirklich soweit kommen sollte, kann man 1 (!!) Stufe leicht durch eine Rampe überbrücken. Das ist für mich kein Problem.
Wenn, dann habe ich das Problem ins OG zu kommen. Da würde nur eine Bungalow helfen.

1
  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
7.1.2013  (#63)
Also ich empfinde eine stufe als behinderung, alles eben ist der luxus schlechthin. Ich wuerde nicht mal auf die terrasse und von der terrasse auf den rasen eine stufe haben wollen. Auch optisch ist das sehr laessig.
die raumhoehe innen haben wir zb im eg durchgehend auf 270..., wenn das das argument sein sollte.

1
  •  BirgitB
7.1.2013  (#64)
Luxus wird über Stufen oder Ebenen definiert? Interessant..... Da ja Ebenen doch weiter verbreitet sind, leben ja dann wohl die meisten im Luxus.
Ich denke mal, dass das, wie so vieles, einfach Geschmackssache ist! Ich finde nämlich grade die Stufe optisch super und sie wertet für mich das EG besonders auf!

1
  •  OliverB
7.1.2013  (#65)
@Schaushauns - Unsere Standardraumhöhe im EG ist auch 270. Im Wohn-/Essbereich sind es 300cm!
Das ist für mich Luxus! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss Passivhaus, was meint ihr dazu