« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Haus_Maus
30.8.2012 - 10.2.2013
26 Antworten 26
26
Schönen Nachmittag,

seit einiger Zeit bin ich im Forum als "Mitleserin" unterwegs und nun möchte ich euch um eure aktive Unterstützung, konkret um Feedback zu unserem Grundriss, bitten.
Unser Grundstück ist südseitig ausgerichtet -> oben = süden :)
Wir werden auch einen Keller bauen.

Danke schon mal für eure Tipps!

2012/20120830714244_th.JPG

2012/20120830684947_th.JPG

  •  Haus_Maus
31.8.2012  (#21)
..Mein den Kanal. Hab von vielen Seiten gehört, dass man möglichst direkte Verbindungen planen soll, auch wegen der Geräusche.
Hast du Probleme mit Geräuschen von z.B. WC Spülung im OG?

1
  •  fateish
31.8.2012  (#22)
ich baue noch ;) kann daher nix sagen, waren auch meine bedenken - aber das eine rohr von oben nach unten hast du so oder so und bei mir läuft's noch dazu am technikraum vorbei, da wird sich im normalfall niemand aufhalten ;))

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
1.9.2012  (#23)
hallo Maus! Kanal sollte kein Problem sein, wenns zB Flüsterrohre sind. Aber auch sonst glaub ich, ist es nicht schlimm. Lange Warmwasserleitungen sollte man vermeiden.

Schiebetür ist super (wenn auch nicht ganz billig!) Haben wir auch an der Stelle.
Plan schicken ist schwierig, da man bei PNs keine Anhänge schicken kann. Entweder du schickst mir deine mail-Adresse oder du schaust hier:

http://www.energiesparhaus.at/forum/23206

wo baut ihr denn?

lg Martin

1
  •  bono71
1.9.2012  (#24)
Sehr großzuegigeGestaltung, wie ich finde. 67m² fuer Wo/Ess/Kue ist schon wirklich Palastartig emoji
Entweder spielt Geld keine große Rolle oder es ist halt euer Wunschtraum alles sehr offen zu haben. Natuerlich wird das sicher toll aussehen - kostet halt auch a bissl was.
Mir war zB ein gaeste/Arbeitszimmer im EG zusaetzlich wichtiger.
Auch die restlichen Zimmer sind wirklich nicht zu klein, was ja super ist.
Flur oben versteh ich nicht ganz - imho ziemliche Platzverschwendung. Ich wuerde da eher die Kinderzimmer umgestalten den Raum für etwas anderes nutzen. Bzw ist die Frage ob dann dieser Vorsprung noch notwendig waere. (Kinderzimmer links nach rechts erweitern - SZ Wand nach oben erweitern.)
Bett und Schraenke wuerd ich auch tauschen.

Wie immer: WC aus dem Bad raus bzw zumindest eigener Raum.


1
  •  jupiter
10.2.2013  (#25)
Hast du versucht die Räume einzurichten? Wz zb? Mir fehlt Stellfläche für Möbel, würde ich unbedingt Anraten mal Durchzuplanen. Ohne dieser Feinplanung hätte ich mich beim Einrichten schon ein paar Mal geärgert. Habe alle Räume so geplant, außer der Kellerräume (Technikraum natürlich schon). Auch auf Fenster-Wandabstände achten, auf Tischlängen, standardisierte Schranktiefen etc. Spart später enorm Geld und lässt einem sehr viel flexibler wohnen, variabler. Hab das mit Rommel geplant.

1
  •  jupiter
10.2.2013  (#26)
Og-Flur - Würde ich verkleinern und dafür die Kizis vergrößern. Oder separates WC bzw AR planen.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinungen zum Grundriss