« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Brandon76
5.1. - 7.1.2011
23 Antworten 23
23
Hallo zusammen,

verfolge das Forum schon seit geraumer Zeit und möchte mich zuerst mal für die vielen! nützlichen Beiträge bedanken.
Sehr hilfreich für einen Bauneuling! ;)

Also, wir planen jetzt schon ne Weile an unserem Haus (mit Planer) und langsam gehts an die Details.
Hätte deswegen gerne ein bisschen Feedback zu unserem Entwurf.

Wird ein Flachdachhaus, voll unterkellert (inkl. Garage), Ost u. Süd unverbaut (d.h. jeweils eine leere Bauparzelle angrenzend) Richtung Westen noch eine angrenzende Nutzlandparzelle mit ~700m² (gehört zu uns) dann direkt angrenzend Wald.

Freu mich auf Antworten!


http://i52.tinypic.com/a0ytzt.jpgBildquelle: http://i52.tinypic.com/a0ytzt.jpg


http://i53.tinypic.com/2zp31ns.jpgBildquelle: http://i53.tinypic.com/2zp31ns.jpg

  •  Benji
  •   Gold-Award
7.1.2011  (#21)
KiZi - Unsere KiZi im neuen Haus haben je 12 m² (und zwar auf den cm² gleich viel). Ich denke das ist ausreichend. WEIL: wir haben einen eigenen Schrankraum für die Kinder. Damit muss im KiZi niemals ein riesen Trum Kleiderschrank stehen (der auch gleich mal 2 oder mehr m² frisst).

Das Leitmotto unsers Architekten war immer "so groß wie nötig, aber so klein wie möglich", und das konnte er bei unserem Haus (mit unserem Einverständnis natürlich) sehr gut umsetzen. Herausgekommen ist ein Haus, in dem wir selbst jetzt nach fast drei Jahren bewohnen alles nochmal genau gleich machen würden.

Natürlich ist das "nötig" in "so groß wie nötig" individuell. aber das "so klein wie möglich" sollte sich jeder zu Herzen nehmen (tut man ohnehin, sobald mal der m²-Preis abschätzbar wird emoji

Bezüglich Autorennbahn: Zwischen unseren KiZi liegt ein sehr großzügiger heller Gang, fast 3m breit, 16 m² groß, nach Süden hin vollständig verglast. Also wenn sich da keine Rennbahn ausgeht....


1
  •  anna 88
7.1.2011  (#22)
hört sich toll an!

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.1.2011  (#23)
KiZi - Unsere Kinderzimmer sind knappe 11m² und 13m² groß und das ist genau richtig. Das Platzangebot fällt und steigt wirklich mit der Planung. In beiden Zimmern steht ein 140er Bett, ein Kasten und ein relativ geräumiger Schreibtisch. Aus der Wäsche, die im Kasten keinen Platz mehr findet, sind sie eh schon rausgewachsen und der Rest liegt in den integrierten Schubladen unter dem Bett. Es hat sich noch keines meiner Kinder beschwert zu wenig Platz zu haben.
Ein 16m² unverstellter Flur ist für die Autorennbahn natürlich wie geschaffen. :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feedback zu Grundriss