« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss zur freien Diskussion

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 57  58  59  60 ... 61  > 
  •  Selma
15.3.2022 - 30.4.2024
1.219 Antworten | 85 Autoren 1219
32
1251
So, da sind nochmal Grundriss und Ansichten


2022/20220315440589_th.jpg


2022/20220315591473_th.jpg


2022/2022031585439_th.jpg

  •  Selma
  •   Bronze-Award
28.3.2024  (#1161)
Bäder nehmen Gestalt an...


_aktuell/20240328501579_th.jpg

_aktuell/20240328696682_th.jpg

_aktuell/20240328353967_th.jpg

_aktuell/20240328577729_th.jpg

_aktuell/20240328453208_th.jpg


_aktuell/20240328162855_th.jpg

2
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
31.3.2024  (#1162)
Ich hoffe ihr habt tolle Design Ideen für die ganzen "Körperpflege Utensilien" ... in der Dusche bzw. hinter der Wanne hätte man eine Nische dafür ausführen können ...
Die Reinigung stelle ich mir persönlich etwas mühsam vor ... Staub auf der Mauer, hinter der Wanne ... keinen Platz um etwas abzustellen ... bin gespannt was ihr in einem Jahr sagt ...

... das vermisse ich halt bei den Designer tolles Design aber meiner Meinung oftmals nicht bis zum Ende gedacht ... in Eurem Fall hätte ich einfach eine Nische ausgeführt, vielleicht sogar mit einem "Rolladen oder Schiebe Element" damit das Bad "Steril" wirkt.

Habt ihr hier etwas geplant? Ansonsten würde ich persönlich schnell noch eine stemmen emoji weil die normalen kleinen Ablagen passen nicht wirklich zum Design.

Lg 

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
31.3.2024  (#1163)
Ich verstehe was du meinst ;) wirkt jetzt nur noch so steril, weil noch nicht fertig.

 Nische hatten wir eh angedacht, wird jetzt aber ein Board. Neben die Wanne kommt ein Hocker/Beistelltisch.

 Welche Mauer hinter der Wanne meinst du?
 Vormauerung ist da keine und hinter der Wanne ist gut Platz um zu wischen/saugen.

 Design wird ruhig bleiben, aber nicht ganz so steril. Es kommen Massivholz Elemente vom Tischler: Stirnseite Trennwand zwischen Dusche und Waschtisch, schlafen über Waschtisch, Hocker, Einbaukasten in der Nische neben Tür

Unsere Grundmöblierung ist wirklich sehr ruhig in der Optik, hat den Grund, dass dann ohnehin immer Farbe, Wärme und positive Unruhe durchs Leben reinkommt. Wollen kein Bilderbuch Haus im klassischen Sinne, sondern einfach eine ruhige Basis

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
31.3.2024  (#1164)
Euer Bad schaut einfach super aus 😍 Mit Holzregal, Hocker und Handtüchern kommt ohnehin Farbe rein.

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
1.4.2024  (#1165)
🙂 es ist halt einfach immer Geschmacksache... wir sind auch recht zufrieden. Hoffen nur, dass der Maler gut die Abdichtung am Boden übermalen kann 🤪

 im Moment sitze ich grad bei der Planung der Außenanlagen. leider hat unser Architekt das auch nicht wirklich mitgedacht und wir waren gedanklich noch nicht so weit. Aber da wir vor eh überall Beton Einfriedungsmauern haben, werden wir an die dran eine Mülleinhausung und einen "Abstellraum" errichten

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
1.4.2024  (#1166)
So viel Müll 🙀


_aktuell/20240401758406_th.jpg

_aktuell/20240401752713_th.jpg

und noch mal am Dach gewesen... so sieht die Strangentlüftung jetzt aus, anscheinend Silikon drauf geschmiert. Bin gespannt, ob es jetzt passt 😏

_aktuell/20240401824278_th.jpg


1
  •  Tomo8
  •   Bronze-Award
1.4.2024  (#1167)
Man erkennt es nicht so genau - aber wie herum wurde denn die Noppenfolie eingebaut?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
1.4.2024  (#1168)
Das mit den ganzen Silikonpfuschereien will einfach nicht in meinen Kopf, sorry.

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
2.4.2024  (#1169)
Ja, mich ärgert es auch. ☹️ auch schon angemerkt...

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
2.4.2024  (#1170)
Noppen zum Haus... 😅 Diskussion hatten wir schon

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
3.4.2024  (#1171)
Nein, Noppen immer weg vom Haus, ansonsten drückt die Hinterfüllung die Noppen in die Dämmung und diese rutscht / setzt sich mit nach unten.
Da sich die Noppen ganz leicht ins XPS drücken und jede Hinterfüllung setzt sich, auch wenn es nur paar cm sind.

Wenn die Noppen sich in die Dämmung gedrückt haben, rutscht diese mit nach unten und es entsteht ein Spalt oder wörst case die Isolierung wird beschädigt.

Also glatte Seite zur Dämmung, Noppen Bahn etwas über stehen lassen dann kann sich alles schön setzten.

Wenn die Glatte Seite beim Haus ist, kann sich nichts rein drücken und die Hinterfüllung setzt sich mit der Bahn.

Die Noppen sind produktionsbedingt damit die Folie steht und gehören immer weg vom Haus. Auch wenn die meisten Hersteller die Rollen leider "falsch" Rollen. Ist ebenfalls wegen der Produktion.

LG 

2
  •  rocko567
3.4.2024  (#1172)
ich glaub selma meint, dass die noppen in ihrem fall zum haus zeigen... natürlich gehören sie weg vom haus, das dürfte schon hinlänglich bekannt sein 😬

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
3.4.2024  (#1173)
Ja, die sollen sie noch drehen 😝

 es ist endlich so weit 🤩🤓


_aktuell/20240403905438_th.jpg

_aktuell/20240403330028_th.jpg

_aktuell/20240403402756_th.jpg

1
  •  PhilippG
  •   Bronze-Award
3.4.2024  (#1174)
Sehr schön, Gratuliere!

ad Noppen: Dank dieses Forums habe ich als absoluter Laie jetzt auch etwas womit ich auf jeder Baustelle gscheid daherreden kann: "Sind die Noppen eh nach aussen????" 😀

1
  •  rocko567
3.4.2024  (#1175)

zitat..
PhilippG schrieb:

Sehr schön, Gratuliere!

ad Noppen: Dank dieses Forums habe ich als absoluter Laie jetzt auch etwas womit ich auf jeder Baustelle gscheid daherreden kann: "Sind die Noppen eh nach aussen????" 😀

die antwort wird sein: "na, hamma immer scho so gmacht und is no nix passiert"


1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
3.4.2024  (#1176)
Sieht man ja nicht mehr 😂zugschütt ist zugschütt 🤪

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
4.4.2024  (#1177)
Unsere schöne Terrasse 😱😭

 weg gewusst hätte, wie lang die Fassade dauert, hätte ich sie erst jetzt gemacht 😓


_aktuell/20240404513448_th.jpg

_aktuell/2024040493015_th.jpg
jetzt einmal gewaschen


_aktuell/20240404998099_th.jpg
Nicht wirklich besser.


1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
4.4.2024  (#1178)
Und unsere Strangentlüftung saftelt wieder ordentlich 🥳😭 heute ist kein guter Tag ...

obwohl ich vom groben ganz begeistert bin:


_aktuell/20240404623514_th.jpg

_aktuell/20240404937372_th.jpg


1
  •  Deep
4.4.2024  (#1179)

zitat..
Selma schrieb:

Und unsere Strangentlüftung saftelt wieder ordentlich 🥳😭 heute ist kein guter Tag ...

Hats geregnet? Kondensat kann es bei den Temperaturen ja eig nicht mehr sein...


1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
4.4.2024  (#1180)
Ich hab grad mit unserem Bauleiter eine halbe Stunde telefoniert. Baumeister ist sich schick etwas genervt vom Dachdecker. Steht natürlich dazwischen. Er hat jetzt mal meine ganze Foto Doku🤷🏻‍♀️

 Dachdecker meinte, der nächste Schritt wäre das ganze Dach wieder aufzumachen. Kosten trägt dann natürlich der, der schuld ist... bin am überlegen, jetzt nochmal den SV dazu zu holen. Hab keinen Bock auf Streiterei 😓

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.4.2024  (#1181)
Ist der einzig richtige Schritt. Aufmachen und richtig die Ursachen erforschen... alles Gute, vielleicht ist es am Ende eh was banales...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next