« Forum für Sonstiges  |

Glas Balkongeländer bekleben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Engerl
21.7.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hat jemand sein Floatglas vom Balkongeländer nachträglich mit einer Art Milchglasfolie beklebt?

  •  ulrich85
21.7.2017  (#1)
jop - Hallo!
Ja habe ich gemacht! Wollte raussehen, aber es sollte keiner reinsehen.
Hat mir eine befreundete Schildermacherin raufgeklebt und sollte 10-15 Jahre halten. Nach 4 Jahren kein Unterschied zum ersten Tag.

2017/20170721544812.jpg

2017/2017072195631.jpg

1
  •  Engerl
21.7.2017  (#2)
Achso das ist sogar so eine wo man raus aber nicht reinsieht?? Angeblich kostet so ein Glas um die 1000 pro m2, drum haben wir da gar nimma nachgefragt.
Wieviel kostet da so eine Folie? Und is es wirklich so dass ma ned reinsieht, aber raus??

1
  •  ulrich85
21.7.2017  (#3)
Hallo Engerl!
Nein, nein, man sieht weder raus noch rein. Bei mir sind die oberen 25cm Glas nicht beklebt, damit der Nachbar von unten nicht rauf sieht, ich aber in Richtung See sehe.
Kosten fürs Glas weiss ich nicht, hat der Schwiegervater (Glaserer) gemacht...aber 1000 pro QM glaub ich nicht

1


  •  ap99
  •   Gold-Award
21.7.2017  (#4)

zitat..
Engerl schrieb: Achso das ist sogar so eine wo man raus aber nicht reinsieht??


Es gibt solche Folien auch spiegelnd ... du kannst von einer Seite durchsehen (ein wenig dunkler), von außen spiegelnd. (Habe solche spiegelnden Folien bei Fenstern verwendet ... funktioniert halt nur so lange es auf der verspiegelten Seite heller ist)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED: Farbspektrum & Alternativen