« Hausbau-, Sanierung  |

Geölter Parkett verliert ständig Öl

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Knochen
  •   Bronze-Award
2.10. - 11.11.2019
23 Antworten | 14 Autoren 23
23
Wir haben 2016 unser Haus bezogen.
Verlegt haben wir 140m2 gebürsteten und geölten Parkett der Fa.Trapa.
Nach 1 Jahr bekam der Parektt bereits die ersten Flecken und wirkte stumpf.
Wir haben dann auf unsere Kosten noch einmal nachölen lassen.
Gereinigt wird er nur durch Saugen und der empfohlenen Seifenlauge des Herstellers.

Jetzt, nach 3 Jahren, haben wir schon wieder das Problem von zahlreichen Flecken am Boden.
Er ist wirklich empfindlich.
Wenn ich einen Tropfen Wasser auf den Parkett träufle, 30 Sekunden warte und ihn dann mit einem weißen Baumwolltuch ohne Druck wegwische, ist das Tuch braun und an der Stelle ein hellerer Fleck.
Genauso sieht auch unser 12 Monate alter Sohn aus. Erst speichelt er auf den Boden, dann robbt er drüber und sein Baumwoll-Body ist braun.
Die Herstellerfirma sagt, dass der Bodenleger eine Erstpflege durch die Herstellerfirma abgelehnt hat, dadurch sind sie aus dem Schneider.
Der Bodenleger meint er hat eh das WACO Erstpflegeöl genommen und er kann da nichts dafür.

Geht es euch mit geölten Böden auch so?

Danke,
Martin

  •  Knochen
  •   Bronze-Award
6.10.2019  (#21)
Trapa empfiehlt mit Universalreiniger alle Böden vom Öl zu entfernen und dann mit Trapa HS plus Erstpflege einzulassen.
Das bedeutet 1 Woche mit 2 Kindern ins Hotel ziehen, alle Möbel raus und die Pflege an einen zertifizierten Trapa Bodenleger vergeben.
Die Kosten? Wahrscheinlich bleiben wir drauf sitzen.

1
  •  Mella
6.10.2019  (#22)
Unsere Erstpflege wurde mit den Produkten vom Händler und von einem von ihm empfohlenen Bodenleger erledigt - vor ca. 5 Monaten. Bin nun gespannt was Händler und Trapa bei uns sagen. Bin wirklich irritiert jetzt, da ich echt dachte das sei normal - ist es aber offensichtlich nicht. 

1
  •  Knochen
  •   Bronze-Award
11.11.2019  (#23)
Es gibt Neuigkeiten.

Nach langem hin und her wurde testweise ein Zimmer angegangen.
Genau nach Anleitung der Fa.Trapa wurde zunächst das alte Öl mit Intensivreiniger (250ml auf 5L Wasser) und grüner Polierscheibe grobgereinigt.
Danach mit Bodenreiniger (125ml auf 5l) ohne Pflegeöl 2x nachgewischt.
24 Stunden trocknen lassen.

Dann mit dem Trapa Erstpflegeöl einpoliert, 24 Stunden gewartet und Abschluss mit Finish Bodenöl, welches ebenfalls mit der Maschine einpoliert wurde.
Jetzt hab ich nach 2 Wochen den Wischtest durchgeführt -> Kein Öl geht mehr runter.

Der Boden sieht jetzt auch viel hochwertiger aus als damals beim Einzug.

Jetzt nur noch der Rest der Wohnung...


2019/20191111480757.jpg


2019/2019111140608.jpg


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Terassentür Innenseite