« Forum für Sonstiges  |

Gegensprechanlage ja/nein - Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
5.11. - 11.12.2018
10 Antworten | 8 Autoren 10
10
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der technischen Planung unseres EFH.
Aktuell bin ich immer mehr am überlegen, ob wir überhaupt eine Gegensprechanlage benötigen oder nicht. Wie ist eure Erfahrung zu diesem Thema?
Kurz noch:
- wir wollen keinen Personen von extern (wenn wir unterwegs sind) die Tür öffnen oder mit ihnen sprechen. Wenn wir nicht zuhause sind, sind wir nicht zuhause und es ist uns auch egal ob wir das mitbekommen oder nicht.
- wenn ich zuhause bin, gehe ich ohnehin zur Tür

Für was habt ihr euch entschieden und warum?
Danke euch.

  •  CCHS
5.11.2018  (#1)
Hallo,

würde sagen, kommt immer darauf an wo man wohnt. Ist die Gartenzauntür (sofern man eine hat) sowieso immer offen, dann macht die Gegensprechanlage weniger sinn. Ist der Gartenzaun verschlossen ist es schon praktisch mittels Gegensprechanlage zu öffen. Vorallem in Winter emoji

1
  •  austriansales
5.11.2018  (#2)
Gartenzauntür gibt es keine, also man steht wenn man läutet direkt vor der überdachten Haustür ;)

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#3)
Wenn man sieht, wer vor der Tür steht, macht man manchmal auch bewusst nicht auf und reagiert nicht auf das Klingeln ... emoji

Wir haben eine Videogegensprechanlage an der Gartentür, die in Loxone eingebunden ist. Wenn wer anläutet, sehen wir es auf unseren Mobilgeräten. Mir war auch wichtig, dass ich von unterwegs das Garagentor öffnen und schließen kann, wenn ein Zusteller ein Paket bringt.

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#4)

zitat..
austriansales schrieb: man steht wenn man läutet direkt vor der überdachten Haustür


Selbiges. Die Sprechanlage verwenden wir daher nie obwohl vorhanden. Wenss läutet seh ich aber sofort wer vorne steht und dass bringt schon etwas. Zum Reden geh ich aber dann sowieso zur Tür. Ne 360er IP Cam wär für unseren Fall das Optimum...

1
  •  austriansales
5.11.2018  (#5)

zitat..
Innuendo schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von austriansales: man steht wenn man läutet direkt vor der überdachten Haustür

Selbiges. Die Sprechanlage verwenden wir daher nie obwohl vorhanden. Wenss läutet seh ich aber sofort wer vorne steht und dass bringt schon etwas. Zum Reden geh ich aber dann sowieso zur Tür. Ne 360er IP Cam wär für unseren Fall das Optimum...


Ok, da muss ich euch recht geben. Nett ist es schon, wenn man sieht, dass jemand vor der Türe steht.

1
  •  Basti90
5.11.2018  (#6)

zitat..
MissT schrieb:

Wir haben eine Videogegensprechanlage an der Gartentür, die in Loxone eingebunden ist.


Welche Sprechanlage habt ihr genommen? Direkt die von loxone?!

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#7)

zitat..
austriansales schrieb: Gartenzauntür gibt es keine, also man steht wenn man läutet direkt vor der überdachten Haustür ;)


Dann genügt auch ein Guckloch(Spion) in der Eingangstüre.
mfg
Sektionschef

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.11.2018  (#8)
@Basti90: Ja!

1
  •  r3try
7.11.2018  (#9)

zitat..
Sektionschef schrieb: Dann genügt auch ein Guckloch(Spion) in der Eingangstüre.


dann darfst halt kein Glaselement in/neben der Tür haben - sonst wirst ja erst recht vom Gast gesehen... emoji

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
11.12.2018  (#10)
https://www.energiesparhaus.at/forum-welche-videotuersprechanlagen-habt-ihr/43178_2#486375

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenwanne gegen Kellerüberflutung