« Forum für Sonstiges  |

Gartentor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hilfesuchender
6.8. - 8.8.2011 1
1
Guten Tag
Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Habe mir ein Tor mit 2 Flügeln geschweisst. Gewicht pro Flügel
ca.250 Kg (l=3000mm h= 2000mm)
Frage:Halten die Steher aus Formror 100/100/4 (Durchbiegung) 2 Stk. verschweisst= 200/100/4
bzw.bringt es etwas den Steher mit Beton auszugiesen?
Gruß/Dank
MH

  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
8.8.2011  (#1)
ich nehm an - die rohre sind aus eisen/stahl...wenn ja dann würd ich mir die größten sorgen um die belastung des fundaments machen. Ich bin kein statiker aber rein der überlegung nach müsste ja die hälfte des gewichts rein nach unten drücken und die andere hälfte des gewichts eine rein seitliche kraft bewirken...und diese 125kg sollten deine steher leicht verkraften...

mit beton würd ich nix ausgiesen...das rohr ist stabiler weil flexibler, wenn es nicht gefüllt ist!

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niveauausgleich mit kleiner Mauer