« Forum für Sonstiges  |

Niveauausgleich mit kleiner Mauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kech
8.8. - 9.8.2011
3 Antworten 3
3
Wir wollen eine Geländestufe (ca. 0,3m) befestigen und überlegen zwischen einer Trockenmauer und einer betonierten Mauer aus (Beton)-Steinen. Länge ca. 10m. Wegen der geringen Höhe muss sie nicht viel Druck aushalten.
Für Erfahrungsberichte oder Tipps wäre ich sehr dankbar!
mfg kech

  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
8.8.2011  (#1)
würdeje nach geschmack zu trockenmauer bzw böschungssteinen greifen...da gibt es auch schöne modelle und ned so fade dinger wie im baumarkt...

bezüglich böschungssteine habe ich mit einem modell das von einem großen baustoffhändler in linz vertrieben wird gute erfahrung gemach bis 1,25 hoch. zugegeben die steine kosten etwas mehr als die üblichen baumarkt kollegen...

so long
sheep

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8.2011  (#2)
sheep - stell mal ein foto ein!

thx, speeeed

1
  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
9.8.2011  (#3)
vom stein oder meiner mauer? - wahrscheinlich beides *gg*

so long
sheep

PS: ja mach ich...kommt dann morgen

PSS: hier mal der Link zum Hersteller...
http://www.ramboeck.at/gartenbaustoffe/boeschungssteine/terrano-block2007.html ... gekauft um 6,92 (inkl) das Stück



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo whitesheep, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Untergrund zum Fliesen vorbereiten