« Pflanzen- & Garten  |

Gartenbilder

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
 <  1  2 ... 3 ... 18  19  20  21 ... 22  23  24  25  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.5.2016 - 26.10.2019
484 Antworten | 76 Autoren 484
19
503
Ich fang mal einen neuen Thread an. Hier könnt ihr Fotos von euren Gärten und Pflanzen posten.
Meine Startbilder fangen mit Wildbesuch grad eben an, Universum life:

2016/20160514864817.JPG

2016/20160514356624.JPG

2016/20160514467006.JPG
Das Highlight für unsere Kinder und unser Gastkind. Die Rehböcke waren rund zehn Minuten völlig relaxte Gäste in unserem Garten!emoji

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.4.2019  (#381)
Weil die Mauer neu gelegt werden musste, da sie sich im Auflösen befand. Dadurch war ein Großteil des Rasen hin, somit wurde neu gefräst und angesät.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.4.2019  (#382)
Womit gefräst 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.4.2019  (#383)
Mit einer Fräse von Boels

1
  •  Sibelius01
3.5.2019  (#384)

zitat..
2moose schrieb: Es fehlt eigentlich nur der Grabstein.

Hallo 2moose - bin nur mal zufällig drauf gestoßen - ist ja auch schon etwas her.

Nur mal für mein Verständnis dieses Forums:

Warum bekommst Du dafür nicht eine "Verwarnung" vom Forumbetreiber (ist ja schon etwas sehr provozierend - meiner unwichtigen Meinung nach) und oben drauf noch 5 Sterne von anderen. Muss man einfach die richtige Grund-Ideologie hier haben und dann darf man alles schreiben? 

Die Anlage des Hochbeets in dem Thread finde ich schon super, solide ausgeführt, dauerhaft, sieht gut aus, wahrscheinlich Schnecken-resident und kein "Plastik"....Das hätte man auch loben können.

OK - die "Grabstelle" mitten im Rasen ist eventuell nicht Jedermanns Geschmack.

Ich bin schon mehrmals hier verwarnt worden - jetzt verstehe ich langsam, warum...emoji

Aber ich hoffe, dass ich auf dem Weg der Besserung bin. Vielleicht bekomme ich doch auch einmal ein Sternchen und die Forumbetreiberin hat etwas mehr Nachsicht mit mir.

Ich arbeite jedenfalls an meiner Ideologie - ist aber nicht so einfach, mit Ideologien...

LG Sibelius

2
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.5.2019  (#385)
@Sibelius: Den Beitrag hatten wir noch nicht wirklich bemerkt und er wurde auch nicht gemeldet. Er ist natürlich schon sehr grenzwertig, leider demontieren sich auch ansonsten recht geschätzte Stammuser des Forums hin und wieder selbst mit unnötigen Einträgen...

1
  •  Sibelius01
3.5.2019  (#386)

zitat..
energiesparhaus schrieb: @Sibelius: Den Beitrag hatten wir noch nicht wirklich bemerkt und er wurde auch nicht gemeldet. Er ist natürlich schon sehr grenzwertig, leider demontieren sich auch ansonsten recht geschätzte Stammuser des Forums hin und wieder selbst mit unnötigen Einträgen...


 Hallo Energiesparhaus,

war ja auch nicht von mir so Ernst gemeint. Ist mir im "Vorbeigehen" mal aufgefallen.

Aber danke für die umgehende Reaktion! Toleranz und gegenseitige Achtung, auch entgegen gesetzer Ansichten, sind schon wichtig und gewinnbringend für eine Diskussion hier. Muss ja nicht immer alles stimmen. Dafür ist es ein Forum, wo man seine eigene Meinung mal schreibt und dann abwartet was so zurück kommt. Und da kann es schon mal sein, dass man halt etwas zu extrem ist - aber das regeln die Teilnehmer dann schon mit ihren Antworten.


zitat..
energiesparhaus schrieb: leider demontieren sich auch ansonsten recht geschätzte Stammuser des Forums hin und wieder selbst mit unnötigen Einträgen...


Ja, soll halt vorkommen und ist ja auch OK - belebt ja das Forum - aber ich bin halt in besonderer "Beobachtung" von Ihnen - oder etwa nicht....emoji  Und demontiert hat er sich damit ja nicht - sondern noch viele Sterne gesammelt. Also damit passt ja.

Das betrifft den Vermerk auf "geschätzte Stammuser" - da kann man halt etwas nachsichtiger sein (bei geschätzen), oder nicht so genau hinschauen. Schwarze Schafe sind halt permanent unter Beobachtung --> deshalb haben Sie mir auch so schnell geantwortet.emoji

Aber kein Problem!

Schönes WE und liebe Grüße!!!

Sibelius


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.5.2019  (#387)
Ok danke, unser Kommentar war nicht genau auf den einen Beitrag dieses einen Users bezogen sondern allgemein gemeint. Es gab halt schon einige Erlebnisse in dieser Art, schätzungsweise ist das wohl in Foren ganz normal. Und es stimmt wohl auch dass wir bei Stammusern tendenziell mehr zulassen als bei neuen Usern. Wir versuchen grundsätzlich aber schon das ganze hier möglichst sachlich zu halten, deshalb machen wir insbesondere neue User schon mal darauf aufmerksam. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.5.2019  (#388)
@Sibelius: dann schreib schön brav weiter hier im Forum, dann kannst Dir alsbald auch den ein- oder anderen Fauxpas leisten ohne gesteinigt zu werden *Spaaaaß*emoji

Also alles gut, spamt nur meinen Thread recht zu *lach* ... bitte lassen, passt eh emoji !

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.5.2019  (#389)
Ich trag wieder was Konstruktives in meinem Thread bei:


2019/20190504349487.jpg

Stand vorgestern Früh, Rasensamen genau vor drei Wochen ausgesät.
Aufgrund der kalten Temperaturen treibt der Samen einfach viel langsamer aus, der sollte schon bedeutend weiter sein. Aber es wird schön langsam...

Gestenr das 2. Mal den Starterdünger vom Rasendoktor ausgebracht. Ich hoffe stark auf kommende Woche und Wärme!


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
4.5.2019  (#390)
Wer hattn da zu wild geschaukelt? Eh noch alle Kids an Bord? 😎

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#391)
wow SUPER Alex, sehr schön!
Stand die Schaukel vorher auch schon da? Schaukeln deine Kinder noch viel?
Du hast auch schon jede Menge ins Hochbeet gesetzt - wie geht´s dem Gemüse bei diesen Temperaturen (nachts)?


1
  •  Rasenfreund
7.5.2019  (#392)
Hübscher Garten!
Ja, die aktuelle Kälte verlangsamt das ganze ein wenig.
Damit hat keiner mehr gerechnet, aber es soll ja nächste Woche wieder Bergauf gehen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#393)
Chris, die Schaukel störte beim Neuschlichten ;).

@Michi: vielen Dank, es ist wirklich sehr schön geworden. Und ja, meine Kleine schaukelt immer noch sehr gerne, und sobald der Rasen wieder nutzbar ist, kommen seitlich links und rechts Stoff-Chillschaukelsessel hin, deswegen stehen die leimbinder drüber.

In ein paar Jahren schraub ich das Gestell auseinander und entferne es aus dem Garten.

Im Hochbeet wächst es den Temperaturen entsprechend prima, wenn es warm wärme, wäre es ungleich weiter ;).
Beim Rasenwachstum stört mich die fehlende Wärme viel mehr ..emoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#394)
Daumen hoch auch von mir!emoji

Wichtig ist, dass du keinen Frost mehr erwischst, dann könnte er überhaupt stecken bleiben. So geht' halt etwas langsamer, aber es wird ja wieder wärmer. Ende Mai hast sicher einen schönen Teppich.

Hast auch gleich was für einen Roboter eingezogen?

zitat..
speeeedcat schrieb: Mit einer Fräse von Boels


Mit welcher genau? Die große mit 16PS oder tuts die kleinere?


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#395)
Danke Miike, es war die große.
Roboter? Nööö, ich bin Handmäher ;)!
Hier noch ein paar Fotos:


2019/20190507262350.jpg


2019/20190507484398.jpg


2019/20190507718034.jpg


2019/20190507329530.jpg


2019/2019050790287.jpg

Die Folie ist derweil noch ein Professorium, da kommt noch eine helle Folie und Niro-Abdeckleisten als Randbefestigung dieser.
Außerdem kommen noch Steine in das Becken, um das schön auszuschmücken.

Zum Aus- und Einschalten, Licht und Wasser separat, bequem von der Terrasse aus ;).

Preise kann ich keine nennen, da Großteil Eigenleistung und die Steine schon vorhanden waren. Die vorhandenen Steine konnten bis auf eine(!!) Scheibtruhe verwendet werdenemoji

2
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2019  (#396)
Galerie mit den Fotos und mit einer Panorama-Ansicht upgedatet

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
8.5.2019  (#397)
Man merkt Alex "gartelt" gerne, so wie der Garten angelegt ist hätte ein Robo eh keinen Sinn.

1
  •  Rasenfreund
8.5.2019  (#398)

zitat..
23dg schrieb: Man merkt Alex "gartelt" gerne, so wie der Garten angelegt ist hätte ein Robo eh keinen Sinn.

warum hätte er keinen Sinn?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.5.2019  (#399)

zitat..
23dg schrieb: Man merkt Alex "gartelt" gerne, so wie der Garten angelegt ist hätte ein Robo eh keinen Sinn.

Stimmt, Dieter!

Wann bist'n mal in der Gegend mit'n Bock? Schau' s dir gerne live an, ich würd mich freuen!

Lg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.5.2019  (#400)
Heute Null Grad in der Früh - dem Rasen wird' s wirklich nicht leicht gemachtemoji!

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
8.5.2019  (#401)

zitat..
Rasenfreund schrieb: warum hätte er keinen Sinn?

Weil so wie seine Beete etc. angelegt sind, sehr viel händisch nachzuarbeiten wäre - wenn ich die Fotos richtig deute.

zitat..
speeeedcat schrieb: Wann bist'n mal in der Gegend mit'n Bock? Schau' s dir gerne live an, ich würd mich freuen!


Sobald das Wetter wirklich auch entsprechend angenehm ist, werde ich dich gern besuchen.
Mittlerweile fahre ich nicht mehr bei jedem Wetter aus (bin jetzt bissl ein Schönwetter fahrer geworden).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next