« Pflanzen- & Garten  |

Gartenbilder

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
 <  1  2 ... 3  4 ... 5 ... 23  24  25  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.5.2016 - 26.10.2019
484 Antworten | 76 Autoren 484
19
503
Ich fang mal einen neuen Thread an. Hier könnt ihr Fotos von euren Gärten und Pflanzen posten.
Meine Startbilder fangen mit Wildbesuch grad eben an, Universum life:

2016/20160514864817.JPG

2016/20160514356624.JPG

2016/20160514467006.JPG
Das Highlight für unsere Kinder und unser Gastkind. Die Rehböcke waren rund zehn Minuten völlig relaxte Gäste in unserem Garten!emoji

  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
21.7.2016  (#41)
Thx Anschi!

1
  •  maider187
21.7.2016  (#42)

zitat..
Anschi2 schrieb: Beim Reinschlagen haben sich die Dinger verzogen und wir haben es nicht geschafft sie grade auzurichten.


Tipp für das nächste mal... Mit einem 25er Steinbohrer vorbohren emoji

1
  •  Der Skorpion
  •   Silber-Award
21.7.2016  (#43)
Wau!!! Echt schöne Fotos von schön angelegten Gärten.

Hut ab Leute!!! Echt toll gemacht!!!

Meine Frau und ich flippen bei dem Punkt auch gerade komplett aus.
Wir sind beide leider nicht bzw. gar nicht erfahren, was die Gartenplanung angeht.

Machen kann ich alles!
Beet anlegen, Mauer mauern, Hochbeet bauen, usw....

ABER was wie wohin?
Gartenplanungstechnisch sind wir Nieten!

Habe zwar beim Hausbauen 4 Beete gleich mit angelegt.
Aber das wars. Und selbst mit den 4 Beeten kämpfen wir noch bei der Auswahl der richtigen Pflanzen.

Wir haben noch relativ viel Fläche zur Verfügung und wissen nicht was wir machen sollen.

@BK1982 - Wie hast du die Platten im Garten verlegt? Einfach auf die Wiese gelegt und leicht reingeklopft, damit es gerade und stabil liegen? Oder hast den Rasen ausgestochen und drunter eine Art Tragschicht angelegt?

Hier mal einige Bilder:

2016/2016072169255.JPG

2016/20160721112728.JPG

2016/20160721136959.JPG

2016/20160721584743.JPG

2016/20160721321620.JPG

2016/20160721787928.JPG

Es gibt noch viel zu tun im Garten!!!

Ach ja.
Gemüsegarten wollen wir keinen.
Nur Ziergarten / Steingarten.

Das nächste Ziel ist jetzt mal die Terrasse, den Balkon und rund um den Pool fertig zu werden.
Hier werde ich in Eigenregie wieder die Granitplatten verlegen.




1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#44)
@skorpion: vom land niederösterreich gibts eine toll beratung. kommen zu dir, schaun sich alles an, besprechen, was dir gfällt und du bekommst dann den plan zugeschickt.
unkostenbeitrag sind 70 EUR. wir waren begeistert.

1
  •  Der Skorpion
  •   Silber-Award
21.7.2016  (#45)
@atma - Danke! Davon habe ich auch schon gehört. Mein Nachbar war nicht so begeistert. Wo kann man sich da melden/anmelden?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#46)
kommt sicher sehr auf den planer/die planerin an, die da vorbeikommen...

hab grad gesehen, die haben den beitrag auf 95 EUR erhöht.

hier der link:
http://www.naturimgarten.at/gartenberatung


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#47)
@ skorpion - Platten aufgelegt, rundherum gestochen, Platten wieder weg, Rasen in ca. Plattentiefe abgehoben, etwas Splitt rein zum Ausgleichen, Platten mit Gummihammer reingeklopft, wo nötig außenrum nochmal mit etwas Erde ausgebessert, Gras wächst dann die Lücken schnell wieder zu - fertig!

War keine Hexerei, zu zweit an einem Nachmittag erledigt.

LG BK

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#48)

zitat..
Anschi2 schrieb: Ja, das ist ein holzbefeuerter Hotpot. Funktioniert super.


Hallo Anschi!
Wo kriegt man sowas?

Edit: Ah, habs überlesen, Danke!

1
  •  maider187
21.7.2016  (#49)

zitat..
Der Skorpion schrieb: Mein Nachbar war nicht so begeistert. Wo kann man sich da melden/anmelden?


war bei uns auch, die Frau Haiderer oder so... eher verspielt und auf Landhaus Richtung unterwegs. Hat perfekt zu uns gepasst..

Sterci war da nicht so angetan, dürfte eher der geradlinige sein emoji emoji Frage ihn mal wer bei ihm war. Beim zweiten mal dürfte es gepasst haben

So schaut unsere Planung aus, ist sicher etwas verwirrend wenn man nicht dabei war emoji
Aber es ist vom Hühnerstall, Gemüsebeet, Glashaus, Grillplatzer und auch Sandgrube alles dabei


2016/20160721612300.PNG


1
  •  maider187
21.7.2016  (#50)
Hier kannst noch Referenzgärten schauen, brauchst nur im Suchfeld deine PLZ einfügen

http://www.naturimgarten.at/gemeinden-und-organisationen/referenzflaechen?mode=filter

EDIT, muss aber auch sagen das es nur die Skizze ist... Entwurf kann ich gerne Fotografieren und posten

1
  •  thohem
21.7.2016  (#51)
Bei uns hat alles gepasst mit der Planung von Natur im Garten. Planerin und wir waren da auf der gleichen Linie: keine Beete (machen nur Arbeit), wenig Pflanzen am Anfang (Garten muss sowieso wachsen und in 5Jahren reisst man sonst alles wieder raus weil's zu viel war), Blumenwiese + Obsthain und viele andere Punkte. Wird ich jederzeit wieder machen, aber nur wenn die Chemie halt auch passt

1
  •  MRu
21.7.2016  (#52)
Für heuer werden keine Beratungen mehr angeboten, soviel ich weiß.
Alles ausgebucht.

1
  •  Der Skorpion
  •   Silber-Award
21.7.2016  (#53)
Danke für die vielen Infos Leute!

Wenn, dann wird's erst für nächstes Jahr interessant mit der Beratung.
Heuer werden wir nicht mehr viel anreißen.

@BK1982 - Danke für die Info. Dachte mir schon, dass es ohne Splitt nicht so einfach gehen wird.

@maider187 - Danke für den Link!

@thoem - Keine Beete? Wo kommen dann die Zierpflanzen hin?


1
  •  thohem
21.7.2016  (#54)
In Töpfe rund um den Pool / Terrasse. Für Farbe haben wir die Blumenwiese, Bäume und Sträucher. Das allein ist schon genug Arbeit, da brauch ich mit nicht noch mehr Arbeit aufhalsen mit Beeten. Jeder wie er will, nur find ich's immer a bissl übertrieben was manche so machen. Die ersten 5 Jahre ist's eh wunderschön, iwann nimmts aber überhand wenn man nicht permanent dahinter ist. Garten soll man genießen können und ein bisschen Werken ist ja auch schön, nur jedes Wochenende Stundenlang ausgrasen (das nimmt nie ein Ende.....), umgraben, zurückschneiden, wegfahren usw. muss man dann auch mögen. Ich lieg lieber im Pool....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#55)

zitat..
thohem schrieb: Garten soll man genießen können und ein bisschen Werken ist ja auch schön, nur jedes Wochenende Stundenlang ausgrasen (das nimmt nie ein Ende.....), umgraben, zurückschneiden, wegfahren usw.


ganz meine Rede, deswegen nur 640m² Grund ;) Hab genug Kundengespräche geführt, wo ab 60+ KEINER (s)einen großen Garten will emoji
Uns reicht´s und die Blütenhecke ist in einer guten Stunde geschnitten und aufgeräumt ;)

So, nun aber mein Gartenplan, seinerzeit von einer professionellen Gartenplanerin angefertigt. Kostenpunkt waren glaub ich 250,--:

2016/20160721320812.JPG
Stecri´s Skizzierung ist mir zu wirr emoji
Zufahrt ist wie am Plan ersichtlich rechts unten, links ist Süden.
Ich würd das immer wieder in Profi-Hände geben. Wir haben sehr viel davon umgesetzt.
Voriges Jahr hat uns dann die selbe Planerin die Vorgartenplanung gemacht, die wurde so gut wie 1:1 umgesetzt. Blöderweise finde ich aber den Plan grad nicht emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#56)
Bin derweil recht zufrieden mit der Dünger - Kombi mineralisch-organisch:

2016/20160721250499.JPG

2016/20160721982386.JPG
Obwohl mir der Klee noch immer im Magen liegt ....
Hier noch unser Hochbeet, schon fast leergefuttertemoji

2016/20160721934443.JPG

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.7.2016  (#57)
Nana Alex - das wirre ist der Plan von der Fr Haider vom maider emoji

1
  •  maider187
21.7.2016  (#58)
Skizze... Skizze , nix Plan 😱😂😂😘

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.7.2016  (#59)
Uiiiiiuiiiiii mea culpa .....emoji

1
  •  Der Skorpion
  •   Silber-Award
22.7.2016  (#60)
@Speedcat - Echt toll umgesetzt. Diese Steinmauer / Hochbeete schaut super aus.

Hast du die Mauer selber gemauert?
Wie wird den so ein Material angeliefert? Mit dem Kipper vor die Einfahrt?

Wir würden soooo gerne unseren Garten mehr aufpeppen.

Hoffe der Geistesblitz kommt noch.

LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.7.2016  (#61)
Danke Skorpion. Die Steine kommen per Tieflader udn weren abgekippt. Sidn in der Grube aber händisch verladen worden, um nicht Unmengen an Dreck mitzuliefern.

Hab da wen a nder Hand, selber könnte ich das nicht bzw. hält das mein Kreuz ned aus.

Bei Intersse schicke ich dir den Kontakt meiner Gartenplanerin, du bist ja eh in meiner Nähe.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next