« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Garagen-Bodenplatte seitlich abdichten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mani11
16.11. - 18.11.2020
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hiho. Meine Garage ist am fertig werden.
10cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] ist drauf. (bitte keine Fragen wieso weslhab warum)
Nächster Schritt ist Pflastern. Ist es sinnvoll seitlich die Bopla abzudichten? Oder eher Fleißaufgabe?
Wenn abdichten womit? Dichtschlämme? Hält die auf der Bitumenbahn?
Oder reicht die Bitumenbahn als Abdichtung?

2020/20201116787274.jpg


2020/20201116816357.jpg

  •  BAULEItEr
16.11.2020  (#1)
Die Abdichtung hätte eigentlich schon vorm Putz und Dämmung hergestellt werden müssen.
(30cm über Gelände)

1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
16.11.2020  (#2)
Schließe mich Bauleiter an. 
Jetzt ist das glaube ich nicht mehr so einfach dicht zu bekommen 


1
  •  mani11
17.11.2020  (#3)
Also die Bitumenbahn geht ca. bis 30cm über Gelände. Oder zählt das nicht als Abdichtung?
Was hätte da noch gemacht gehört?
Fassader meint Sockelplatten, Dichtschlämme auf Klebespachtel und Silikonharzputz reichen.
Hier eine Skizze wie es jetzt ist bzw. wo die GOK sein soll.


2020/202011171021.jpg
Von der Bopla wurden nur die obersten 20cm geschalt...
Bopla und Fundament wurden in einem Zug mit B7 Beton gegossen.

1


  •  Schelm
  •   Bronze-Award
17.11.2020  (#4)

zitat..
Glenfiddich01 schrieb: Jetzt ist das glaube ich nicht mehr so einfach dicht zu bekommen

das ist bereits alles dicht. Was willst denn da noch abdichten.

1
  •  mani11
18.11.2020  (#5)
@Schelm ist das jetzt Sarkasmus? 🤷‍♂️

1
  •  Schelm
  •   Bronze-Award
18.11.2020  (#6)
warum Sarkasmus? Im Ernst: Was soll da noch abgedichtet werden. Willst du daß die Bitumenbahn oder die Dichtschlämme nicht naß wird? Quasi eine Abdichtung der Abdichtung. Ja man kann alles übertreiben.

1
  •  BAULEItEr
18.11.2020  (#7)
Die Gebäudeabdichtung ist ja eh schon vorhanden, hasst ja selbst das Bild hochgeladen,
Du brauchst nur mehr eine Dichtschlämme um den Putz zu schützen.

1
  •  mani11
18.11.2020  (#8)
OK dichtschlämme haben sie 5cm über gok gemacht...und Silikonharzputz ist auch schon drauf....also passt alles...da bin ich beruhigt. Danke euch 👍

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftwärmepumpe ohne Wärmeschutz