» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

·Gelöst· Garagen-Bodenplatte seitlich abdichten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
16.11. - 18.11.2020
8 Beiträge | 4 Autoren 8
Hiho. Meine Garage ist am fertig werden.
10cm WDVS ist drauf. (bitte keine Fragen wieso weslhab warum)
Nächster Schritt ist Pflastern. Ist es sinnvoll seitlich die Bopla abzudichten? Oder eher Fleißaufgabe?
Wenn abdichten womit? Dichtschlämme? Hält die auf der Bitumenbahn?
Oder reicht die Bitumenbahn als Abdichtung?

[Gelöst] Garagen-Bodenplatte seitlich abdichten?


[Gelöst] Garagen-Bodenplatte seitlich abdichten?

 
 
16.11.2020
Die Abdichtung hätte eigentlich schon vorm Putz und Dämmung hergestellt werden müssen.
(30cm über Gelände) 0
16.11.2020
Schließe mich Bauleiter an. 
Jetzt ist das glaube ich nicht mehr so einfach dicht zu bekommen 
0
17.11.2020
Also die Bitumenbahn geht ca. bis 30cm über Gelände. Oder zählt das nicht als Abdichtung?
Was hätte da noch gemacht gehört?
Fassader meint Sockelplatten, Dichtschlämme auf Klebespachtel und Silikonharzputz reichen.
Hier eine Skizze wie es jetzt ist bzw. wo die GOK sein soll.


[Gelöst] Garagen-Bodenplatte seitlich abdichten?
Von der Bopla wurden nur die obersten 20cm geschalt...
Bopla und Fundament wurden in einem Zug mit B7 Beton gegossen. 0


17.11.2020


Glenfiddich01 schrieb: Jetzt ist das glaube ich nicht mehr so einfach dicht zu bekommen

das ist bereits alles dicht. Was willst denn da noch abdichten. 0
18.11.2020
@Schelm ist das jetzt Sarkasmus? 🤷0
18.11.2020
warum Sarkasmus? Im Ernst: Was soll da noch abgedichtet werden. Willst du daß die Bitumenbahn oder die Dichtschlämme nicht naß wird? Quasi eine Abdichtung der Abdichtung. Ja man kann alles übertreiben. 0
18.11.2020
Die Gebäudeabdichtung ist ja eh schon vorhanden, hasst ja selbst das Bild hochgeladen,
Du brauchst nur mehr eine Dichtschlämme um den Putz zu schützen. 0
18.11.2020
OK dichtschlämme haben sie 5cm über gok gemacht...und Silikonharzputz ist auch schon drauf....also passt alles...da bin ich beruhigt. Danke euch 👍 0



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung