« Hausbau-, Sanierung  |

Garage - Bodenplatte und dann?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Adelaide
24.5.2017 - 14.9.2018
22 Antworten | 9 Autoren 22
1
23
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Wir haben ein Haus gekauft (ca. 30 Jahre alt) wo auch eine Garage (ca. 20 m²) ans Haus angeschlossen ist. Die Garage selbst ist zwar verputzt aber leider liegt kein Boden. Man steht auf der Bodenplatte.
Wir würden nun gerne einen Estrich(?) machen. Vom Niveau her haben wir allerdings weniger als 5cm Spielraum bis zur Garagentür (ist ein altes Tor das nach innen aufgeht).
Ergänzend muss ich erwähnen, dass wir in der Garage keine Autos parken wollen und sie ist auch nicht beheizt (sollte lediglich als "Abstellraum" verwendet werden (für Fahrräder udgl.)).

Welche Optionen haben wir? Muss das Garagentor auch getauscht werde (weil ja nicht viel Platz zur Bodenplatte ist)?

Danke für eure Hilfe!
lg Adelaide

  •  Germi
17.8.2018  (#21)
Hallo, ich erwecke diesen alten Thread wieder zum Leben, weil ich auch gerade einen günstigen Staubschutz für meine Garagenbodenplatte suche. Hat schon jemand diesbezüglich mit Kaliwasserglas gearbeitet und kann Fotos/Erfahrungen teilen? Danke!
lg
stefan

1
  •  AnTeMa
14.9.2018  (#22)
Kali- oder Lithiumwasserglas funktionieren.
Optisch läßt sich bei verdünntem Auftrag kaum ein Unterschied feststellen.
Zu dick aufgetragen sieht’s wie eine dünne, glänzende Glasschicht aus.

Bei den Kosten, die hier für Beschichtungen genannt wurden würde ich lieber gleich Fliesen verlegen mit entsprechenden Rutschsicherheit.

Andreas Teich

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftfeuchtigkeit 70 %