« Bauplan & Grundriss  |

Gäste WC angrenzend an Wohnzimmerwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Lalinda
15.9. - 20.9.2020
25 Antworten | 18 Autoren 25
3
28


2020/20200915941214_th.jpg
Wie ihr an unserem Plan sehen könnt ist dsd WC gleich am Hauseinang und sozusagen dann angrenzend mit dem Wohnzimmer. Mir wurde von Bekannten gesagt, dass man das dann mit Schallschutz dämpfen kann um sozusahen dann Geräusche zu mindern. Meine größte Befürchtung ist, dass man dann Geräusche die absolut menschlich sind auch im Wohnzimmer hören würde. Das wäre Besuchern sehr unangenehm. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Bitte seriöse Antworten. Solltet ihr Tipps haben bzgl anderer Räume und Umänderungen bin ich offen und dankbar dafür. 

  •  eggerhau
  •   Gold-Award
18.9.2020  (#21)

zitat..
ThomasLanger2 schrieb: und meistens gehen Gäste gerne bei Freunden kacken.

Freunde und Gäste kann Mann/Frau sich aussuchen.
Verwannte nicht! 😌
Statt mein Haus zur schalldichten Burg auszubauen, würde ich an der Qualität meiner Fraunde arbeiten.
Gruss HDE



1
  •  ThomasLanger2
18.9.2020  (#22)

zitat..
eggerhau schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von ThomasLanger2: und meistens gehen Gäste gerne bei Freunden kacken.
Freunde und Gäste kann Mann/Frau sich aussuchen.
Verwannte nicht! 😌
Statt mein Haus zur schalldichten Burg auszubauen, würde ich an der Qualität meiner Fraunde arbeiten.
Gruss HDE

Aber alleine schon das kleine Geschäft ist einfach unangenehm wenn alle mithören können (egal ob Gast; Verwandter oder Freunde)....
aber man merkt dass du anscheinend so deine Freunde aussuchst...😜😜

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.9.2020  (#23)
Hm... also wir haben Holzriegelwände, und außer im BAD, das direkt an ein WC angrenzt, hört man da nirgends was (und das auch nur weil die diversen Anschlüsse in der selben Zwischenwand verlaufen). Im OG, in dem das WC nur durch einen offenen Gang vom Wohnraum getrennt ist, hört man nix. Maximal, wenn absolute Stille, vernimmt man die Klospülung. KEINE tragenden Wände o.Ä. im Spiel.

Zugegebenermaßen erwachsen mir gerade Erinnerungen an diesen göttlichen Thread im HTD... https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

2
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.9.2020  (#24)
An diesen Thread hab ich auch schon gedacht und nur ganz schwer widerstehen können, ihn heraus zu suchen und hier zu posten ... 🤣

1
  •  Tomlinz
20.9.2020  (#25)

zitat..
Cleudi schrieb:

Zugegebenermaßen erwachsen mir gerade Erinnerungen an diesen göttlichen Thread im HTD... https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Oh Gott, was hab ich Tränen gelacht wie ich das damals das erste Mal gelesen habe 😀


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauplan bitte euch um Ergänzungen