« Hausbau-, Sanierung  |

Fundament Einfahrtstor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grazer250
14.4. - 15.4.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo, 
Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. 
Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen.
Die Säulen müssen ja mittig auf dem Fundamten einbetoniert werden.

Auf den Fotos seht ihr das alte Tor, und die neue Säule soll genauso nahe neben der Steinsäule sein wie die alte. Dafür müsste ich theoretisch das Fundament bis zu hälfte unter die Steinsäule machen. Doch ist dies überhaupt möglich? Oder übersehe ich da etwas?

Und an der Steinsäule kann ich das Tor nicht befässtigen das diese einen schönen Sprung auf der Vorderseite schon hat, und die Nachbarn diese nicht ersetzen wollen.

2018/20180414946310.jpg



2018/20180414527629.jpg


Danke für euere Ratschläge.

  •  NTWK
  •   Silber-Award
15.4.2018  (#1)

zitat..
grazer250 schrieb: Die Säulen müssen ja mittig auf dem Fundamten einbetoniert werden.


müssen nicht. an die neue säule ein paar ankerlaschen oder betoneisen zur fundamentmitte hin anschweissen und am rand einbetonieren.

1
  •  grazer250
15.4.2018  (#2)
Das klingt sehr gut.Und die gefahr das, das ganze dadurch bricht oder Nachsitzt ist dadurch nicht erhöht oder?

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
15.4.2018  (#3)
da bricht nix.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ideen für Einfahrt gewünscht