« Pflanzen- & Garten  |

Füllsteine (Hochbeet) verkleiden - IDEEN

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  vandini
  •   Gold-Award
22.4.2016 - 20.3.2019
109 Antworten | 23 Autoren 109
109
 Hallo Leute emoji

Wir haben unser Hochbeet aus Füllsteinen den Zaun entlang gemacht (Füllsteine aus uns im Nachhinein unerklärlichen Gründen, hätten wir gleich solche Zaun Steine genommen wär alles schön und fix und fertig, aber ich glaub wir waren noch im Rohbau Modus^^)

Sei es wie es sei - nun überlege ich schon längere Zeit wie ich die schön verkleiden soll. Oben drauf hätte ich Platten gemacht (Granit?) und verfugt.
Außen nur ein kleiner Überstand.

Als Verkleidung war die ursprünglich Corten Stahlblech gedacht gewesen, sieht wirklich spitze aus (rostig), hab ich auch einen guten Zugang beruflich, jedoch kommen wir bei den Laufmetern (28 m net ganz, wenn i mi recht erinnere) auf 500 EUR Materialkosten im EINKAUF... mindestens, grob geschätzt..

Hab jetzt überlegt ob ich nicht auch mit Nutfeder Bretter das machen könnt?
Nur dahinter ist wieder der massive Holzzaun, ob das dann nicht zu viel Holz wird?

oder mit Steinverblendern?? aber verblender und oben drauf granit? nö..
preislich ist es halt auch nicht gaaanz unrelevant emoji

verputzen geht nicht, da die Steine sicher noch etwas gehen werden. sind nicht ausbetoniert, sondern mit kantschotter und teils zement befüllt. ecken jeweils betoniert.

folgend ein paar bilder:


2016/20160422537364.JPG

2016/20160422716777.JPG

ich danke euch schon im voraus für eure ideen emoji

  •  felis
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#101)
danke für den tipp, ich frag mal unseren schlosser

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#102)

zitat..
felis schrieb: mir würds besser gefallen wenn alles die gleiche Optik hat - ich bin da aber bissl "Monk"

ich auch- mir wäre das auch zu viel und zu unruhig.

ich finde die Idee mit dem Styropor und verputzen auch gut. meine Hochbeete sind in der Hausfarbe verputzt mit Granitabdeckungen obendrauf

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
18.8.2017  (#103)

zitat..
utes schrieb: meine Hochbeete sind in der Hausfarbe verputzt mit Granitabdeckungen obendrauf


Ute, kannst du bitte ein Foto posten - ich suche noch nach einer Abdeckung für meine Hochbeete ...

DAnke emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#104)
bitteschön- die Granitkanten stehen ein wenig über- das ist gleichzeitig auch eine schneckenbarriere


2017/20170818745794.jpg

2017/20170818502847.jpg

2017/20170818755910.jpg

2017/20170818114974.jpg


1
  •  Germi
18.8.2017  (#105)
Ute hat in ihrem Profil Fotos davon. Schaut super aus! Würdest du mir bitte verraten, wie/woraus diese Hochbeete gebaut wurden?

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
18.8.2017  (#106)
super
danke ute
schaut toll aus

sind die steinplatten nur drauf geklebt?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#107)

zitat..
Germi schrieb: Würdest du mir bitte verraten, wie/woraus diese Hochbeete gebaut wurden?


ich hab sie machen lassen von einem Bekannten in der Slowakei.

sie sind irgendeine verstrebte leichtbauweise- aussen dann vernetzt- gespachtelt und verputzt - sorry genau kann ichs dir keider nicht sagen

zitat..
bunga schrieb: sind die steinplatten nur drauf geklebt?

wie Fiesen geklebt und verfugt.


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#108)


leute ich glaub ich mach das mim Blech... es gefällt mir einfach am Besten emoji

mit der Hitzeentwicklung muss ich dann einfach leben.. aber theoretisch hab i eh immer meine "garten-Schürze" um wenn ich gartln' dua.. (ja ich brauch sowas gggg).
und zum ernten komm i großteils jo eh net an...
und zu aller aller aller aller not werd i a stückl einer alten decke zweckentfremden, aber das denk i net das i brauchen werd emoji
also, heut nochmal genau messen. gefertigt werden die bleche aber erst in 2-3 wochen, d.h. Ende September = Montage und Deckplatten kaufen, vorher is eh zstressig emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  massiv50er
20.3.2019  (#109)

zitat..
vandini schrieb: Haider - Frau geht in Werkstatt, schneidet und schleift und bohrt sich Steher und Profile zu recht, alles zum verzinkter, anschließend einbetoniert, dann zwischen die uProfile welche seitlich auf den Formrohren montiert sind werden Rhombus leisten geschoben und angeschraubt. Tataadaaaa )


 Darf ich hier bitte um eine Detailaufnahme der Steher-Rhombusleisten Befestigung bitten? Meine bessere Hälfte ist sehr angetan von eurem Zaun :) 
 Vielleicht gibt es auch aktuelle Fotos, wie der "graue" Lärchenzaun aussieht?

Vielen Dank im Voraus :)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie Unkraut vom Nachbarn fern halten?