« Bauplan & Grundriss  |

Frage zu Grundriss Bungalow

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  9910saan
13.1.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,

interessiere mich fuer einen Bungalow -> was haltet Ihr von dem Grundriss des Hartl Bungalows: http://www.hartlhaus.at/fertighaus/plan.asp?subpage=elegance122&plan=315
WZ wuerde Ich gerne von der Kueche trennen - vielleicht mittels Kachelofen. WZ & SZ sind bis zur Dachschraege offen - schaut das gut aus? Nachteil vom Grundriss: ergibt sich automatisch ein grosser Keller - was haltet Ihr von Teilunterkellerung? Am Eingang wuerde Ich ein Carport/Garage fuer 2 Autos & Abstellraum einplanen. Wie siehts mit den Kosten aus. Kann man diesen Bungalow in Massivbauweise mit viel Eigenleistung um die 200.000 + Keller schluesselfertig hinstellen? Danke fuer Infos & Gruss Andi

  •  johro
13.1.2010  (#1)
hallo - das offene Dach im Wohnzimmer schaut toll aus(steht so in Vösendorf), allerdings nur (finde ich) wenn das Wohnzimmer die volle größe hat, dh man müsste das 17m² Zimmer opfern,
wir haben das auch überlegt, aber dann wäre der Keller sehr groß geworden und ohen Keller hast du nur 2 Zimmer.

ich weiß ja nicht wieviel eigenlsietung du hast,a ber es kostet 180.000, plus 20.000 für E-Rolos und nochmal was für bessere Heizung und dann noch der Keller für 70.000.- kommst du schon in Richtung 300.000.-
jetzt kommts drauf an wieviel du selber machen willst/kannst!
was willst du seslber machen?

lg
Johannes

1
  •  9910saan
13.1.2010  (#2)
hallo - Ja- da hast recht -> grosses WZ oben hin offen sieht sicher toll aus - allerdings geht das nicht, da Ich ein KZ & ein Buero brauche. 200.000 wird nicht machbar sein -> Eigenleistung wuerde auch eher im Innebereich sein - elektrisch, Fliesen, Boden legen, Malerei etc. Allerdings glaube Ich schon, dass mit Massivbauweise der Rohbau mit Dach & Keller um die 110.000 zu kriegen sind. Fuer was habt Ihr Euch entschieden -> anderer Bungalow?
lg
Andi

1
  •  johro
13.1.2010  (#3)
Hallo - ich würde sagen ein Keller mit 135m² kostet dich 70.000.-, wenn du mit Böden, Wände und tlw. Heizung rechnest, dann kommt dich das Haus mit Dach auf ca. 120.000,
aber alleine die E-Rolos kosten dich 15.000.-, Fenster 20.000.-Wärmepumpe und Fußbodenheizung 30.000.-

wenn du nur den Innenbereich selbst machen würdest, dann würde ich für Fliesen, Böden, Malerei 15.000.- rechnen, dh der Unterschied zw. Belagsfertig auf Schlüsselfertig ist nicht mehr so groß.

wir selbst sind momentan gelandet bei Romberger Future 200 oder dem Haas-Haus Grande Nova (aber etwas vergrößert) und somit ohne Keller.

lg
johannes

1


  •  lucasdad
13.1.2010  (#4)
Traumhaus - Hab dieses haus auch im auge.Schaut total super aus.Teilunterkellerung wurde mir abgeraten entweder ganz oder garnicht. mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neubau - Grundriss - Vorentwurf