« Heizung, Lüftung, Klima  |

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor zur Messe Haus&Bau, Ried

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.10. - 13.11.2016
116 Antworten 116
116

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor zur Messe Haus&Bau, Ried im Innkreis 4.-6.11.2016

auf mehrfache anregung wird es heuer zur messe haus&bau in ried ein treffen für forenteilnehmer geben.

es wird am samstag abend, 5.11. im raum haag/hausruck nach der messe um 18:30 stattfinden.

ziel ist einerseits die ringgrabenpioniere hier persönlich zusammenzubringen und einen erfahrungs- u gedankenaustausch zu ermöglichen.

andererseits sind auch speziell künftige interessenten eingeladen, die dort vor ort vertiefte infos und beratung von bauherren und profis bekommen können.

es werden einige der hier bekannten pioniere vor ort sein, sowie thomas muggenhumer, der betreiber des ringgrabenkollektorshops und ein paar experten von knv. vielleicht beehrt uns ja der chef persönlich ... emoji

damit wir den benötigten biervorrat abschätzen können bitte ich um ganz kurze bestätigung der teilnahme. für forenaktivisten gerne hier als antwort, für stille interessierte mitleser bitte an meine mailadresse (siehe profil...)

ich freu mich!
emoji

  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#101)
phänomenale bilddokumentation emoji

1
  •  Julia_A
11.11.2016  (#102)
ahahahahahahahahah - danke für den super start in den tag, ich schmeiß mich weg emoji emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#103)
toll gemacht :)
jetzt haben wir nicht-teilnehmer auch ein gesicht zu einigen.
den richard hätt i mir ganz anders vorgestellt. emoji

1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
11.11.2016  (#104)
Super Arne, Danke!

Sehr toller Rückblick eines sehr tollen Abends!!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#105)
und noch ein paar bilder von der messe...

die vorträge...


2016/20161111433622.jpg


2016/20161111100262.jpg


2016/20161111876283.jpg
unser stand...

-


2016/20161111599317.jpg
seeehr netter & kompetenter forumsbesuch...

-


2016/20161111506689.jpg
auch aus dem htd-forum gabs - ebenfalls sehr netten - besuch...

-


2016/20161111449258.jpg
meine elk-projekt-bau-herren/frauen samt unserem profi von der sonnenbatterie...

-


2016/20161111233305.jpg
heavy traffic...

-

mir hats sehr getaugt, so ein reduziertes konzept, voll auf erneuerbare energien ausgerichtet:
sonne -> erdquelle -> wärmepumpe -> haustechnik

wir hatten auch aus bayern die sonnenbatterie am stand, deren neues angebot ist sehr interessant, man gibt ein paar prozent des eigenen batteriespeichers fürs netz frei und bekommt dafür den eigenverbrauch umsonst. übrigens in zusammenarbeit mit aWATTar

man sieht wieviel sich da gerade tut, intelligentes lastmanagement ist DAS thema der gegenwart.
und die wp dabei der big player ... emoji

1
  •  alpenzell
  •   Silber-Award
11.11.2016  (#106)

zitat..
dyarne schrieb: wir hatten auch aus bayern die sonnenbatterie am stand, deren neues angebot ist sehr interessant, man gibt ein paar prozent des eigenen batteriespeichers fürs netz frei und bekommt dafür den eigenverbrauch umsonst. übrigens in zusammenarbeit mit aWATTar


Netzgebühr und Steuern zahlt man aber schon oder? Der Beispielrechnung von sonnenbatterie kann ich noch nicht ganz folgen, gilt aber sicher für D und nicht für A.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#107)
nicknames-bitte dazuschreiben!



1
  •  23dg
11.11.2016  (#108)
@speedcat:
für a bier in st. pölten bekommst die nicknames in reallife ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#109)
@Dieter: hab´s eh grad gelesen, dass du morgen nach Schwechat fährst zur Schwester ;).

Wenn du in Loosdorf abfährst und durchs Pielachtal drink ma des Bier bei mir!
Oder beim Heimfahren

1
  •  StrikeBack
11.11.2016  (#110)
Genial gemacht Arne! Da tuts einem noch viel mehr leid, dass man keine Zeit hatte! Glg

1
  •  23dg
11.11.2016  (#111)
Alex:
Deine Nummer hab ich ja, falls es sich bei uns (Chefin, Sohn und ich) ausgeht melde ich mich gern. Nach meiner Schwester, bin ich noch bei der lieben Atma - bekommen Einrichtungszeitschriften DANKE.
Würde mich freuen, wenn es sich ausgehen würde.

LG
Dieter

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#112)
Hallo Dieter, erst jetzt gelesen.
Würd mich freuen, bin eh zu Hause, Bier ist eingekühlt emoji
LG Alex


1
  •  23dg
12.11.2016  (#113)
Hey Alex!
Wäre sich eh nicht ausgegangen, da mein Vizechef(Sohn) schon gedrängt hat. Konnte mit "Atma" und ihrem Schatzerl a leider nur kurz quatschen emoji - sind beide überaus nett 😍

Vielleicht finden wir ja in St. Pölten bissl a Zeit ....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#114)
Hallo Dieter,

kein Thema, ich kenn das mit kleinen Kindern, da muss man sich danach richten, wie es am besten passt.
Würd mich freuen, Mo-Do immer in STP, tele kurz vorher zum Abstimmen.
PS: die ATMA is sicher ne liebe, auch wenn ich sie noch nicht persönlich kennenlernen durfte.
Und nicht zu vergessen "Schatz" emoji
emoji @atma

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#115)
Geniale Bildcomics, Richard und Gerhard in Action emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#116)
Hat uns a sehr gefreut, hoff ihr habts genug zum lesen mitgenommen ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LWP taktet ständig