« Forum für Sonstiges  |

Flecken auf der Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.10.2021 - 12.9.2023
51 Antworten | 17 Autoren 51
1
52
Mahlezit
Das Thema gibts schon zig mal, aber meine Flecken schauen anders aus....

Kamen irgendwann im Frühling aus dem "Nichts", keine Ahnung was das ist und woher sie kommen...


2021/20211018935670.jpg


2021/20211018349239.jpg

Schwiegermama meinte das Sind Schneckenschleimflecken, aber das glaub ich nicht weil sie nicht von unten rauf gehen, sondern von oben runter, wie wenn was aufgeplatzt und runtergeronnen wäre.

Kurioserweise sind die Flecken ausschließlich auf der Westseite (= Wetterseite), N,O,S ist absolut nix.

Es gibt gegenüner einen Nussbaum, sonst nix Erwähnenswertes an natürlichem Vorkommen...

Habe schon diverse Reiniger (Zitrusreiniger, Haushaltsreiniger, Seife, Backsoda, Zitronensäure) etc. versucht, nix hilft.

[EDIT]
der dunkle Schatten am 2. Foto ist von meinen missglückten Rinigungsversuchen und ist wasser...

=> Hat jemand eine Idee, was das ein könnte und wie mans wegbekommt?

Dankeschön für allfällige Tips!

LG Wolfgang

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.8.2023  (#41)
Nabend
@speeeedcat 
Von denen war heut einer da, hat gemeint das auf meiner Fassade sind Algen und hat a Probestückl gesprüht. Mit Wasser nachgeschwemmt, schaut wieder ok aus. Angebot folgt.
Die kommen mit einem Sprüher mit langem Stangl und sprühen die Fassade ein, dann wird abgewaschen. Wenn alles abgetrocknet ist, kommt noch irgenda imprägnierung drüber.
LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.8.2023  (#42)
Fassadenprofi?
Bin gespannt, halt uns auf dem Laufenden!
Vor allem auch bitte qm-Angabe der Fassade (und ob er Fenster/Terrassentüren wegrechnet).
Lg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.9.2023  (#43)
Hi

zitat..
speeeedcat schrieb: Fassadenprofi?

Ja!

Das Angebot umfasst:
Vorbehandlung der Fassade mittels Algenreiniger
Abspülen des Algenbewuchses
Aufbringen eines zusätzlichen Langzeitschutzes

alle 3 Positionen mit Pauschalen, keine m2 Angaben.

Details gerne per PN, wenn Du magst @speeeedcat 

LG


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.9.2023  (#44)
Hallo W., super, bitte danke! 
Lg Alex

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.9.2023  (#45)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Hi

──────
speeeedcat schrieb: Fassadenprofi?
───────────────

Ja!

Das Angebot umfasst:
Vorbehandlung der Fassade mittels Algenreiniger
Abspülen des Algenbewuchses
Aufbringen eines zusätzlichen Langzeitschutzes

alle 3 Positionen mit Pauschalen, keine m2 Angaben.

Details gerne per PN, wenn Du magst @speeeedcat 

LG

würd mich auch interessieren.... Bitte danke ;)


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.9.2023  (#46)
ich versuchs spaßhalber noch bei allessauber .at
LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.9.2023  (#47)
Fein, bitte wieder um PN😊😘

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.9.2023  (#48)
Und bei fassadenreiniger .at

Ich glaub ich hab an Lauf 🤣

Lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.9.2023  (#49)
Den algenmax könnt’s auslassen, die machen das genauso, aber der unfähige Mitarbeiter hat bei uns rundherum jede Menge kaputt gemacht.

für die selbermacher: nass spritzen, danchlor in deucksprüher verteilen, 5 Minuten einwirken lassen und wieder abspülen. Ist danach wie neu. 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.9.2023  (#50)
Hi

zitat..
atma schrieb: Den algenmax könnt’s auslassen, die machen das genauso, aber der unfähige Mitarbeiter hat bei uns rundherum jede Menge kaputt gemacht.

Danke für den Tip!


zitat..
atma schrieb: für die selbermacher: nass spritzen, danchlor in deucksprüher verteilen, 5 Minuten einwirken lassen und wieder abspülen. Ist danach wie neu.

Interessant, Danclor hat überhauptnix gebracht bei mir.
Antischimmelmittel mit viel viel viel einbürsten hat dann geholfen.

LG Wolfgang




1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.9.2023  (#51)
Nabend
Kurzes Update, hab jetzt 3 Firmen abgeklappert, die mehr oder weniger daumen mal pi mal kehrwert vom Sonnenstand die Fassade raten und  irgendeiner Summe zwischen 600 und 1200 Eur  aufwarten. Punkto Zusammensetzung des Reinigers halten sich alle bedeckt, es ist überall Chlor, Reinigungsmittel und "Zusätze" drin, wobei die von hochtoxisch bis radioaktiv gehen könnten, mündlich eher wie Waschsoda dargestellt werden.....

Bin unschlüssig....

LG Wolfgang

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Muss Käufer ein gekaufes Baugrundstück pflegen?