« Hausbau-, Sanierung  |

Flachdach/Steildach Angebotsbewertung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  littlemisterhappy
28.2. - 4.7.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Hallo zusammen,

da ich keine Vergleichswerte habe, möchte ich mich bzgl. einer Flachdach Folienabdichtung/Spenglerarbeiten und Steildach Anbotsbewertung an euch wenden.

Hintergrund zur EFH Planung:
- Dach ist eine Kombination aus Flachdach (Haupthaus + Garage inkl. Auskragungen im Süden und Norden) und Steildach (Teile Haupthaus), wobei die oberste Geschoßdecke aus Stahlbetong gefertigt ist und das Steildach ziemlich sicher ein "Sargdeckel" wird (d.h. also auch Stahlbeton)
- Das Anbot erstreckt sich über die Folienabdichtung/Spenglerarbeiten am Flachdach und Holzbauerbeiten/Spenglerarbeiten am Steildach
- Die angenommenen Quadratmeterflächen im Anbot sind akkurat

Ansichten Haus:
Süden:

2023/20230228833500.jpg
Norden Hier vor allem zu sehen: Das Steildach:

2023/20230228830836.jpg
Übersicht:

2023/20230228908583.png
Maße:

2023/20230228903251.png

Und hier das Anbot:

2023/20230228242466.png
2023/2023022831342.png
2023/20230228584210.png
2023/20230228751911.png
2023/2023022881732.jpg

Somit GK von ~€80.000 (inkl. Steuer).

Meine Fragen:
- Was haltet ihr aus technischer Sicht von dem Anbot? Vor allem bin ich mir unsicher weil Sarnafil verwendet wird statt EPDM
- Ist das Anbot bei den Flächen preislich in Ordnung? Ich weiß jedenfalls, dass der Anbieter sehr sorgfältig arbeitet und für dessen qualitative Ausführung bekannt ist.

Danke euch schon mal :)

LG,
Christian

  •  NicoKraus
3.3.2023  (#1)
Das Angebot schreckt mich jetzt nicht, vor allem wenn man die Fläche und die Tatsache bedenkt, dass diese Kombi aus Flach- und  Steildach nicht alltäglich ist und damit einen erheblichen Mehraufwand bedeutet. Wir bauen selbst zwar mit Pult, eine Freundin von mir allerdings mit Flachdach: Zweigeschossig, kubische Form, ca. 85qm Dachfläche am Hauptgebäude und direkt angrenzende Doppelgarage, ebenfalls flach ausgeführt - sie zahlen dafür um die 60k. Wenn du mit der Qualität zufrieden bist und du das Gefühl hast, dass das technisch einwandfrei umzusetzen ist von der Firma, würd ich ernsthaft in Erwägung ziehen zuzuschlagen. Vergleichsangebot würd ich persönlich trotzdem einholen, kostet dich maximal einen Termin und du hast mehr Sicherheit. 

LG

2
  •  littlemisterhappy
4.7.2023  (#2)
Hallo NicKraus,
sorry für die späte Antwort, ist leider untergegangen.

Vielen Dank für dein Kommentar! Ja, wir werden noch Vergleichsangebote einholen. Melde mich wieder sobald ich mehr habe.

LG

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Feuchte am Dachboden