« Baufinanzierung  |

Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  GaBu
8.12. - 11.12.2015
53 Antworten 53
53
Hallo an alle! Lese schon seit einiger Zeit dieses interessante Forum und hätte nun auch einige Fragen zur Finanzierung.
Also die Eckdaten: Familie, beide 50, ein Kind schon älter. Haushaltseinkommen 2.900 ohne Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Grund wird gerade gekauft mit Kaufvertrag und Anschlussgebühren 65K bar bezahlt.
Jetzt Finanzierungsfrage: Planen Bungalow selbst zu bauen mit 100m2 Wfl. Pultdach mit Resitrix-Folie, LW-Wärmepumpe, Carport unterkellert mit 40m2 (bleibt roh), ohne Außenanlagen, Küche und Zusatzherd wird bar bezahlt, Fenster und Türen werden günstig im Ausland besorgt. Bei Grabungsarbeiten, Maurerarbeiten, Innenputz und Außendämmung, Elektro- und Sanitärinstallation helfen Freunde.
1. Frage: Ist es realistisch mit 150K zu rechnen?
2. Frage: Sollte man bei der Finanzierung verschiedene Banken bzgl. eines Kredit anfragen, oder kann man sich auch an Kreditvermittler wenden? Sind doch schon älter und bräuchten eine Laufzeit von 30 Jahren mit nicht mehr als 620€ monatlicher Belastung. Jetzt schon vielen Dank für die Info`s.

  •  rk515
  •   Gold-Award
10.12.2015  (#41)
1 % Aufschlag aufm 3 Monats Euribor natürlich.

Leichter die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] zu verhandeln isses, wenn kein Vermittler dazwischen ist.


1
  •  GaBu
10.12.2015  (#42)
Oje, bei unserer Anfrage war ja noch 1,875% Aufschlag aufm 3 Mon.Euribor, das war halt schon im April und war wirklich nur eine Anfrage, ob wir überhaupt an Kredit kriegn mit 165k. Wie gsagt, bin noch Laie, aber nach dem Forumwissen hier werd i des net lang bleibn, schätz i.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.12.2015  (#43)
das schätz ich auch so


1
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
10.12.2015  (#44)
@rk - undurchsichtig deshalb, weil für den Kunden nicht nachvollziehbar warum in % und nicht ein Fixbetrag und eigentlich auch unlogisch, weil eine Kunde der sofort zuschlägt so gesehen weniger Arbeit verursacht aber meist weit mehr bezahlt, als der " Bankenläufer" der sich das x-te Angebot unterbieten lässt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.12.2015  (#45)
nö, gerne.


1
  •  GaBu
10.12.2015  (#46)
Supi, so jetzt werd i mal a bisl querlesen im Forum.

Hab in @schneeweiß sei Liste a schon gefunden. Des wäre echt a Hit, de irgendwie beim Finanzierungsforum oben anhängen, sehr geschickt gemacht emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo GaBu, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.12.2015  (#47)
Gut so. Da hast eh Lesestoff fürs wochenende 😊

1
  •  chrisjoanna
10.12.2015  (#48)
Um welche Liste geht es da wenn ich fragen darf?!?

1
  •  GaBu
11.12.2015  (#49)
Die Schablone für Schätzungen hat j.schneeweiss erstellt, ist in seinem Forum ganz oben und hilft den Finanzprofis hier, bessere Einschätzungen bzgl. Finanzierung deines Projektes zu machen, hoffe habs richtig dargestellt. emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
11.12.2015  (#50)
find diese schablone nit

1
  •  michail
11.12.2015  (#51)
http://www.energiesparhaus.at/forum/37179

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
11.12.2015  (#52)
do schau her.. den thread hab i ja no gar nit gsehen.

naja dem gibts nix hinzuzufügen.

da hast der herr rosenrot aka himmelblau recht gute arbeit geleistet

1
  •  GaBu
11.12.2015  (#53)
Jo gell, ihr sogts jo immer, wir solln a bissl im Forum querlesen, do san echt guate Sachn drin hab i festgstellt.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditvergleich über durchblicker.at