« Baufinanzierung  |

Finanzierung vom Kreditmakler

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  michi79
20.11. - 26.11.2014
24 Antworten 24
24
Ich möchte im Frühjahr ein Haus bauen, die Gesamtkosten betragen 217.000. Ein Bekannter hat mir einen Kreditmakler empfohlen von welchem ich nach einem Beratungsgespräch ein Angebot bekommen habe. Folgende Eckdaten wurden mir genannt:

Kredit 1
-Kreditsumme 200.000
-Zinssatz 1,75%
-laufende Kosten ca. 15€ im Quartal
-Pfandrechtseintragung 1,2%
-Bearbeitungsspesen 2,5%
-Vermittlungsgebühr 1% (BAR vor Unterschrift)

Kredit 2
-Kreditsumme 17.000
-Zinssatz 4,98%
-Bearbeitungsspesen 4%

Das was mich ein wenig unsicher macht:

-Ich zahle zweimal, einmal an die Bank und einmal an den Kreditmakler – ist das normal?

-Der zweite Kredit ist teurer als der erste aber dafür wird er nicht im Grundbuch eingetragen und den bekomme ich von einem anderen Anbieter. Der Kreditmakler sagte daß man das so machen muss wenn man nicht genug „Eigenmittel“ hat.

-Es wurde mir gesagt ich darf nicht zur Hausbank gehen, weil ich sonst den Kredit nicht bekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Kreditmaklern? Ist es normal daß man für die Beratung Provisionen zahlen muss und die Kreditsumme über mehrere Anbieter „zusammengestückelt“ wird.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

LG, Michael

  •  rk515
  •   Gold-Award
26.11.2014  (#21)
alles was über 30 jahre lfz rausgeht ist lächerlich...

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
26.11.2014  (#22)
Haha - nö - sind ja nur 40 *gg*
Ich glaube jetzt nicht dass es die b...g ist - die würde das in einem Kredit mit dem gleichen Aufschlag abbilden
Außer der "Kreditmakler" hat das so "arrangier" damit noch mehr BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] da ist an der er verdienen kann - könnte schon auch ein Hinweis auf starkem eigeninteresse sein - und das darf bei einem Makler nicht im Vordergrund stehen...

Nichts gegen die infina - das ist nur ein Pool an den sich Vermögensberater anschließen können um deren know how und Kontakte zu nutzen - verantwortlich für "eine tat" ist immer noch der vermögensberater selber - wenn so einer einen sch... dreht kann infina nichts dafür...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo j.schneeweiss, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  atma
  •   Gold-Award
26.11.2014  (#23)
ich hoff mal, er will nicht mit dem kleinen kredit eigenkapital in der kredithöhe "vortäuschen"...
(alles schon erlebt)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
26.11.2014  (#24)
@atma

true!!!!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zur Bgld Wohnbauförderung