« Baufinanzierung  |

Finanzierung Neubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  pinter1990
16.10. - 18.10.2020
23 Antworten | 10 Autoren 23
23
Hallo in die Runde,

wir sind gerade auf der Suche nach dem besten Kredit für unser Bauvorhaben, ein paar Eckpunkte zu uns und unserem Projekt:

Ich(30) Landesbediensteter und meine Frau (28) Angestellte haben bereits ein Baugrundstück in Kärnten (1100m2; qm Preis zwischen 50-75 Euro lt. Immomax da Grundstück geschenkt). Gesamteinkommen ca. 4500 Euro.

Eigenkapital 30.000
Hauskosten Schlüsselfertig 320.000
Garage ca. 40.000
Kredithöhe 360.000

Welche Banken könnt ihr uns Empfehlen oder welche Kreditvermittler?
Mit welchen Konditionen könnten wir rechnen?
Habt ihr Tipps für die Gespräche mit den Kreditinstituten?

Danke ;)

  •  Blabla
  •   Silber-Award
18.10.2020  (#21)
Ja hast recht, im ersten Schritt muss man mal bis zum Einzug finanzieren können. Ich wollte aber eigentlich gar nicht auf die Diskussion Außenanlagen ja/nein hinaus (das war nur meine Meinung auf die Frage von Pinter1990 ob er es ansetzen soll) sondern auf folgendes:

Wenn zu mir heute jemand sagt ich hab ein Schlüsselfertiges Angebot vom Baumeister in Höhe von XYZ dann kann ich demjenigen garantieren, das dieser Betrag nicht halten wird. Sei es eine Gebühr, ein Sonderwunsch, etwas das schief geht oder etwas das man vergessen hat. Fixpreis ist natürlich gut, damit reduziert sich dieser nicht planbare Extrabetrag. Geben wird es ihn trotzdem

1
  •  Sparfratz
  •   Bronze-Award
18.10.2020  (#22)
Im Endeffekt wirds einfach teurer als gedacht. Solang man sich die Mehrkosten noch leisten kann eh kein Problem. 
Ich glaub tatsächlich dass immer "unerwartetes" dazukommt.

1
  •  pinter1990
18.10.2020  (#23)
Für diese "Mehrkosten" haben wir eben die 30.000€ bis jetzt, das wird sicher noch mehr, danke für die Tipps :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neuverhandlung Kredit