« Baufinanzierung  |

Finanzierung in Tirol

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  fussballmika
25.1. - 25.2.2010
25 Antworten 25
25
Hallo liebe Forum Leser!

So, bin derzeit beim Banken verhandeln betreffend Hausbau (massiv) und möchte wie folgt berichten:

Status Quo: Kreditbedarf 170.000 Euro
Gesamtkosten Haus inkl. Grundstück: ca. 400.000 Euro Rest ist Eigenkapital.

derzeitiger Kredit für Grundstück 70.000 Euro (wurde mit 50.000 Euro Sparbuch besichert)
Der Kredit wurde letztes Jahr im Frühjahr gemachtda wir unsere Wohnungen noch nicht verkauft hatten:

Konditionen:
3M Euribor Aufschlag 0,875%
BG: 0,5&
Keine Eintragug ins Grundbuch und auch keine EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]

Jetzt muss ich den Kredit um 100.000 Euro aufstocken bzw. einen neuen verhandeln. War heute bei meiner Bank diese meinte:

Aufschlag würde er eventuell wieder hinbekommen aber er möchte dafür 100% Eintragung ins Grundbuch.
Habe dies sofort abgelehnt. Mein Vorschlag hälfte eintragen hälfte EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde].
Bekomme ein Angebot Ende dieser Woche !

Was meint Ihr ist realistisch?

Wir haben keine Kinder und unser Nettoeinkommen beträgt geimeinsam ca. 3700 im Monat.
Bin gespannt auf Eure Meinungen!!

LG aus Tirol

  •  fussballmika
20.2.2010  (#21)
neues Angebot - Hi!

Diese Woche war ich ja wie beschrieben nochmals bei einer anderen Bank:

Derzeitiges Angebot:

3M Euribor + 1% Aufschlag
Bearbeitungsgebühr: pauschal 200 Euro
Eintragungsgebühr: 75% von der Finanzierungssumme, REst EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]

Hab dann letzten Freitag nochmals einen Termin bei meiner Hausbank gehabt:

Habe dann folgendes gefordert:

3 M Euribor + 1% Aufschlag (gleich wie vorher)
Bearbeitungsgeühr: pauschal 350 Euro (gleich wie vorher)
Eintragunsgebühr ins GB: 50.000€ (Finanzierungssumme von ca. 170.000€), Rest EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]

Hab Ihnen mitgeteilt, dass ich, falls ich diese Kondis bekomme, sie den Vertrag sofort vorbereiten können und ich dann auch nicht mehr bei einer anderen Bank anfrage oder gehe.

Baukonto: gleich wie Kredit

Ich glaub mehr ist jetzt nicht mehr drin!!! Hätte dann von 150.000 Eintragung auf 50.000 Euro Eintragung runtergehandelt.

Was meint Ihr! Bin gespannt ob der Vertriebsleiter dass beim Vorstand durchbekommt.




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo fussballmika, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
  •   Gold-Award
20.2.2010  (#22)
wenn der vertriebsleiter das nicht von sich aus ablehnt, wird's wohl durchgehen. sonst hätte er ja gleich ablehnen können. ist halt immer ein spiel und ohne brimborium ja nur halb so schön...

1
  •  Steff
21.2.2010  (#23)
Bank - Hi Mika,

ich bin der der Bank mit dem Blauen Vlügel emoji

Einkommen war bei uns vorerst auch ein Problem aber nachdem wir nun einen süßes, mittlerweile einjähriges Dirndl bekommen haben ists kein Problem mehr.

G
Steff

1
  •  fussballmika
21.2.2010  (#24)
WBF - @ steff

ja, kinder können dich dann wieder rausreißen dass du WBF bekommst. Aber das dauert ja normalerweise 9 Monate *g*

1
  •  fussballmika
25.2.2010  (#25)
so das Schlußangebot! - EIntragung von 50.000 anscheinend nicht möglich

mit 70.000T ins Grundbuch wäre ich dabei

Werde dieses Angebot jetzt auch nehmen und nicht mehr lange rumverhandeln.

Das heisst Kreditangebot sieht sie folgt aus:

Finanzierungsbedarf: ca. 175.000 Euro (wobei bereits 70.000T finanziert sind mit 0,875% Aufschlag)

Aufschlag: 1% auf den Rest (105.000 T)3 Monats Euribor
BG: 350 Euro
Eintragung: 70.000T Rest EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]
Kontogebühren: beim zweiten Kredit KEINE da ich bereits beim ersten Gebühren bezahle
pönalefreie Rückzahlung
Aufschlag unbefristet

Greetings aus Tirol
fussballmika



1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niedrigenerigehaus Förderung