« Fertighaus  |

Fertigteilhaus Kosten?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 24  25  26  27  > 
  •  webdesigne
26.3.2014 - 23.1.2016
537 Antworten 537
537
So, mein 2. Thema hier :)

Wie hoch waren euren Kosten für euer Haus?

Ich habe folgendes (sehr genau) geplant.

Unser Haus wird 127m2 groß sein ohne Keller.

Folgende Kosten sind (teilweise auch fix) kalkuliert:

138.500 Haus Belagsfertig (lt. KV)
10.000 Bodenplatte inkl. Erdarbeiten (lt. KV)
7.600 Vitalwand Holz-Ziegel
3.400 Ultraenergieausführung
35.000 (Küche, Innentüren, Boden, Fliesen, Spachteln, Ausmalen, WC, Badewanne...)
10.000 Fundament für die Garage, Terrasse, Eingangstreppen
10.000 Anschlüsse (Gas, Wasser, Strom, Kanal)
2.000 div. Genehmigungen (Baugenehmigung usw.)

So, habe ich noch etwas vergessen? Grundstück haben wir schon gekauft und alles bezahlt.

Anzumerken ist das wir über meinen Schwager der am Bau ist alle Erdarbeiten (bagerarbeiten) sehr sehr günstig bekommen.

Was meint ihr? Bitte keine Einträge wie zb. (Küche sollte teure gekauft werden da besser usw.) ich meine nur ob ich etwas von den "Fixkosten" vergessen habe die dazu kommen?

Bedanke mich!

  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#501)
@atma - aso, ich dachte, ihr tragts den Rasenmäher jedes mal nachm Mähen ins OG emoji

1
  •  plaki86
8.1.2015  (#502)
ah ok, is mir beim kurzen überfliegen der 25 Seiten wohl nicht aufgefallen emoji. Wie gings euch mit der Montage von Kücheregalen oder sonstigen Einrichtungsstücken die an der Wand montiert wurden? Gabs da bei der Montage probleme? Danke

1
  •  mossoma
8.1.2015  (#503)
warum sollte es da Probleme gebenemoji
tom

1
  •  webdesigne
10.1.2015  (#504)
Nein überhaupt keine Probleme gehabt.

Im Badezimmer hängen die Badmöbel inkl. Doppelwaschbecken (insgesamt ca. 40kg) und da kannst dich auch noch drauf setzen :)

1
  •  plaki86
10.1.2015  (#505)
Danke für die Antworten. Vielleicht habe ich nochmals die eine oder andere Frage bez. Elk.lg

1
  •  webdesigne
10.1.2015  (#506)
kein Problem, jederzeit.

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
10.1.2015  (#507)
Montage Kueche...ich war dabei und hab drauf geachtet das sie nur dort fixieren wo ein Balken ist. Fuer an gescheiten Handwerker bzw Kuechenbauer ist das machbar. Bei mir gabs da kein Problem.

1
  •  webdesigne
10.1.2015  (#508)
Ja, wenn man ja dagegen klopft merkt man eh wo die Balken sind :) ... was aber die Stabilität betrifft ist es egal..

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
21.1.2015  (#509)
geht ned um stabilitaet - sondern um die Dampfsperre - bei Aussenwaenden.
Stabiler ist es im Blaken sicher auch!

1
  •  webdesigne
21.1.2015  (#510)
Ja bei uns wurde die Küche nicht an eine Außenwand montiert, somit war das wg. der Dampfsperre kein Thema :)

1
  •  userin
10.2.2015  (#511)
webdesigne, super, dass alles so reibungslos geklappt hat mit elk! hast du schon mal überschlagen, wieviel dir das haus bis zum einzug nun tatsächlich gekostet hat? bin gespannt!
viel freude mit eurem neuen haus! :)


1
  •  userin
10.2.2015  (#512)
wer lesen kann ist klar im vorteil :) sorry, hab grad ein paar seiten zurückgeblättert und hab die aufstellung gefunden. eine super info, danke!

1
  •  webdesigne
11.2.2015  (#513)
bitte, kein problem, wer infos braucht kann sich jederzeit melden...

1
  •  thomasdoe
  •   Bronze-Award
11.2.2015  (#514)
Nur mal aus reiner neugier:
Wieso sitzt du auf deinem waschbecken?

1
  •  webdesigne
11.2.2015  (#515)
??

1
  •  vandini
11.2.2015  (#516)
emoji emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
11.2.2015  (#517)

zitat..
webdesigne schrieb: Im Badezimmer hängen die Badmöbel inkl. Doppelwaschbecken (insgesamt ca. 40kg) und da kannst dich auch noch drauf setzen :)


vandini hats erfasst... wer sagt, dass nur Herr webdesigne und nicht auch Frau webdesigne draufsitzen (und er davor stehen) könnt? emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.2.2015  (#518)
emoji ich bin geschockt!
vl ist es ja einfach nur ein sehr großes baby-webdesigne? emoji

1
  •  vandini
11.2.2015  (#519)
muahahah wie war den der spruch mim "schelm"? :-DD wie'ra denkt so is'a?? emoji
no scherz bei seite; mann&frau soll doch die eigenen 4 Wände genießen emoji
grad so lange wo man noch ungestört ist und noch keine buzi's herumlaufen ;)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
11.2.2015  (#520)

zitat..
atma schrieb: vl ist es ja einfach nur ein sehr großes baby-webdesigne?


Natürlich sind die Anwendungsgebiete für´n besitzbares Waschbecken vielfältig... meine größere Prinzessin sitzt mittlerweile auch auf Mama´s HWB beim Zähne putzen und föhnen... ich wollt nur die angenehmen Seiten einer solchen Konstruktion aufzeigen emoji

ng

bautech

1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.2.2015  (#521)
wir brauchen einfach mehr smileys...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next