« Fertighaus  |

Fertigteilhaus Bien Zenker

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  ulrike
8.3. - 12.3.2009
23 Antworten 23
23
Hallo!
Wir bauen heuer ein Haus mit Bien Zenker.Hat jemand kürzlich mit dieser Firma gebaut oder hat es demnächst vor? Mache mir ein wenig Sorgen betreffend von BZ verlangter Bankgarantie (lt vorliegendem Muster, haben wir jetzt von BZ bekommen und leider erst jetzt begriffen, was diese Bankgarantie bedeutet)- nimmt nicht aufs Grundgeschäft Bezug und 2.Aufstellungstag ist lt. meiner Bank ein fiktives Datum, das von BZ angegeben werden kann-unabhängig davon, wann wirklich aufgestellt wird. Im Falle von Insolvenz würde dann auch Geld angefordert werden, wenn nicht gebau wird. Ist das üblich, eine Bankgarantie so zu formulieren? Sonstige Erfahrungen mit BZ? Liebe Grüße, U.

  •  DMC
12.3.2009  (#21)
@angi875 - betreffend Estrich und verspachteln malen Elektrik, Heizung etc. kannst du die Firma Sovenol Bauservice anrufen. Ist eine kleine Firma, sind in Wien NÖ und Bgl und haben für jeden Bereich gute günstige Leute an der Hand.

1
  •  ulrike
12.3.2009  (#22)
estrich - Ich dachte, du läßt den Estrich von Bien Zenker machen-wegen der Heizung, da hab ich was falsch verstanden. Danke für die weitere Adresse, werde mich sicher erkundigen. Wir überlegen, ob wir zumindest Estrich mit Fußbodenheizungsmatten von BZ legen lassen, damit es da keine Probleme gibt. Haben allerdings noch keinen Kostenvoranschlag. Heizung über BZ brauchen wir auch erst einen genauen Voranschlag. Spachteln würden wir gerne über andere Firma machen, vor allem seit ich die Preise ein wenig nachgelesen habe. Falls 3x spachteln notwendig wäre, wär das natürlich ganz schön teuer. Ich möchte ja nicht knausern, aber es kommt da ganz schön viel zusammen-hier ein paar tausend und dort... aber wem erzähl ich das? Euer Haus ist ja auch in der Preisklasse. Baut ihr einen Keller? Da haben wir zuerst auch einmal geschluckt, als wir den Preis gehört haben. Heizung hätten wir gerne Erdwärme, aber wir müssen erst noch abklären, ob das möglich ist. Carport ist zwar eingeplant, aber es wird wahrscheinlich Jahre dauern, bis das steht-vorerst werden wir dafür kein Geld mehr ausgeben können. Und an den Garten will ich gar nicht denken. Alles in allem-eigentlich ein Wahrsinn, was so ein "trautes Heim" kostet- und trotzdem freuen wir uns darauf. L.G., u.

1
  •  angi875
12.3.2009  (#23)
@ulrike - wir machen den Estrich im Haus mit BZ. Nur der Keller ist nicht mit Fussbodenheizung deshalb dürfen wir da den Estrich selbst vergeben. Das haben wir dann auch getan...
Wir haben den Keller von BZ Bau und haben auch geschluckt. Aber wenn wir schon bauen... und so 100 m² mehr Stellfläche für Sachen wie die Heizung usw sind mir das auch wert. wir haben jetzt in der Wohnung keinen Keller und viele Sachen wie Sportutensilien verstauben in irgendwelchen Ecken. Das will ich im Haus nicht mehr.
Stimmt, das Geld das man da in die Hand nimmt ist schon sehr viel. Besonders wenn man nur den 1. preis aus dem Katalog nimmt... da kommen soviele Zusatzkosten dazu, die man vorher nicht kalkuliert hat.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighausfirmen - Bankgarantie