« Fenster & Türen  |

Fensterfarbe basaltgrau

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  inibini
16.10.2015 - 10.4.2016
31 Antworten 31
31
hallo ihr häuslbauer!
wir haben tolle kunststoff-alu-fenster in außen basaltgrau gewählt - nun stehen wir vor der schwierigen frage der dazu passenden außenfassade. hat jemand von euch diesen fensterfarbton und eine schöne passende außenfassadenfarbe? wir dachten entweder an weiß/grau, aber auch an elfenbein/mokka/fango - habt ihr tipps für mich und evtl. vielleicht sogar auch fotos?

danke für euer hilfe!
ina

  •  brink
19.10.2015  (#21)

zitat..
inibini schrieb: blaustichigen basaltgrau????


ähm, basaltgrau enthält mehr grün als blau
http://encycolorpedia.de/4e5754
RGB: red 78, green 87, blue 84

1
  •  inibini
20.10.2015  (#22)

zitat..
brink schrieb: basaltgrau enthält mehr grün als blau


wieder was gelernt! :) für mich wirkt der farbton einfach eher blaustichig, die 3 prozent sind für mich optisch nicht erkennbar ... :)

1
  •  inibini
20.10.2015  (#23)

zitat..
brink schrieb: basaltgrau enthält mehr grün als blau


wieder was gelernt! :) für mich wirkt der farbton einfach eher blaustichig, der etwas höhere grünanteil ist für mich optisch nicht erkennbar ... :) aber danke für den hinweis und den link zur seite!

1
  •  brink
20.10.2015  (#24)
inibini, hast du so ein fenster live unter sonne gesehen?
je nach sonnenstand und winkel, können schon durchaus andere farbtöne reflektiert werden.

die farbechtheit am pc-monitor kann man eher vergessen.
hochglanzpapier kommt schon sehr gut hin.
alu-vorzeige-plättchen wären das richtige.
richtiges fenster natürlich optimum. :)

1
  •  inibini
20.10.2015  (#25)
tja, ich sehe die fenster jeden tag live. an unserem haus! :)

1
  •  brink
21.11.2015  (#26)
wir haben vorletzte woche die fenster bekommen. in basaltgrau. ein blaustich ist nicht zu erkennen. schauen in der farbe so aus, wie erwartet. ein mitteldunkles grau, das ganz leicht ins grüne abweicht.
für dach/-rinne usw haben wir uns einfach für standardfarbe prefa hellgrau entschieden. ist ein wenig heller, aber passt sehr gut.
fassadenfarbe haben wir immer noch nicht entschieden. ;)

2015/20151121583446.JPG

1
  •  inibini
8.4.2016  (#27)
update - danke für eure hinweise!
wir haben nun zu unseren basaltgrauen fenstern die gleichen fensterbänke genommen und uns für die farben marill 30 und siena 15 entschieden.
dachrinne etc. hat das standard anthrazit grau.
harmoniert sehr gut miteinander!

1
  •  inibini
8.4.2016  (#28)
wobei ich sagen muss, unser basaltgrau ist deutlich grauer und dunkler als das bild, das du geschickt hast, brink. kann aber auch an meinem pc liegen ... :)

1
  •  brink
9.4.2016  (#29)
Der weißabgleich der kamera spielt da auch immer mit, wie die wiedergabe der monitors.
So schauts aus bei einem wolkigen tag..

2016/20160409921656.PNG

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
10.4.2016  (#30)
@inibini: Schon fertig, Eure Fassade? Ein Foto wär natürlich super emoji

1
  •  inibini
10.4.2016  (#31)
In zwei Wochen gibt's ein Foto! 😊

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Fensterbrettmontage