« Fenster & Türen  |

Fensterbank - Zeitablauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PeteMitchell
12.3. - 14.3.2013
5 Antworten 5
5
hallo,

hätte zum thema "fensterbank" noch eine grundsatzfrage:

die fensterbänke sollte ja vor dem innenputz montiert werden, bzw. von den putzern (damit sie eingeputzt werden können).heißt für mich natürlich, dass die fensterbänke schon da sein müssen wenn der putzer kommt. Jetzt stellen sich einige fragen:

wer nimmt den die genauen maße der fensterbänke ab? oder nimmt man die fenstergröße?! stimmt mir dann natürlich nicht ganz, weil ja die laibung auch noch verputzt wird?!
wenn ich "naturmaß" nehmen muss, wie lange dauert dann die Lieferung der fensterbänke? unsere fenster werden anfang april eingebaut, hätte mir dann für ende april, anfang mai den innenputz "gewünscht"?!

leider hat uns unser Fensterverkäufer auf dieses Detail nicht angesprochen bzw. haben wir bei der Fensterbestellung noch nicht dran gedacht?! das thema fensterbank war bis jetzt noch keines für uns...

kann jemand licht in mein dunkel bringen...

offtopic:
mittlerweile "den größen respekt" an alle die ihr haus schon gebaut haben - als nicht "praktiker" diese ganzen abläufe zu verstehen und zu koordinieren ist unfassbar schwer...

allein die beiden themen "raffstoresteuerung" und "fensterbänke" sind abendfüllende themen... vielleicht hab ich auch grad nur einen kleinen hänger - wahrscheinlich hab ich mir das gleiche bei "aushub" "hinterfüllung" und "drainage" auch schon gedacht - und gegangen ist es auch irgendwie.

wurscht - mir war nur grad nach sudern - es geht eigentlich um die fensterbänke... emoji

  •  atma
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#1)
bei uns haben die innenputzer die fensterbänke abgemessen, ca 1 woche vorher war einer ausmessen da, die endgültige tiefe, welche art usw wurde vorher alles ausgemacht, die haben das dann bestellt und in richtiger länge geliefert bekommen (meinten, das dauert max 2 tage) und eben eingebaut.
macht das bei dir die fensterfirma mit?

hast du die fenster schon drin? wenn ja, könnte die fensterfirma ja jetzt schon ausmessen kommen und eben die fensterbretter montieren? wenn nein, weil evtl noch gar nicht ausgemacht - hol dir ein angebot vom innenputzer.

edit sagt: unsre sind standart-helopal fensterbänke

1
  •  hunter80
14.3.2013  (#2)
wegen der Fensterbänke brauchst dir keine großen Gedanken machen, entweder bei Putzfirma machen lassen, oder eben bei anderer Firma, zb. Fensterfirma.

1
  •  PeteMitchell
14.3.2013  (#3)
Danke für die Tipps.

Ich werd mal meinen Innenputzer befragen! Wenns nur 2 Tage bis zur Lieferung dauert werden wir das hinbekommen...

Fenster werden am 11.04. eingebaut - putzer kommen Ende April, da hab ich dann eh genug Spielraum!



1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
14.3.2013  (#4)
sinnvoll - ist es die innenfensterbänke nach dem grundputz und vor dem feinabrieb zu montieren.

1
  •  Weinkeller1
14.3.2013  (#5)
hab die Info meines Fensterbauers, dass er eigentlich immer vorort Aufmass nimmt und er zB 2 mal in der Woche die Fensterbänke kurzfristig geliefert bekommt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: SKY Multi