« Pflanzen- & Garten  |

Feinsteinzeug in Splitt, Fugen und Verklebung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mscx
19.11. - 3.12.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo, 
Ich habe 2cm Feinsteinzeug in Splitt mit 2-3mm Fugen gelegt. Zum verfugen habe ich aushärtenden Fugensand genommen, dieser ist jedoch leider beim Reinigen mir dem Hochdruckreiniger wieder rausgebröselt. Gibt es alternative Lösungen für die Fugen ?
Ich habe auch ein Stück wo ich das Feinsteinzeug vertikal auf einen Betonsockel kleben möchte, kann mir jemand dazu ein möglichst dauerhaftes Produkt empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

  •  Mscx
26.11.2020  (#1)
Up

1
  •  MiMo2402
  •   Bronze-Award
26.11.2020  (#2)

zitat..
Mscx schrieb: Zum verfugen habe ich aushärtenden Fugensand genommen, dieser ist jedoch leider beim Reinigen mir dem Hochdruckreiniger wieder rausgebröselt.

Nach welcher Zeit hast Du mit dem Hochdruckreiniger gereinigt?


1
  •  Mscx
28.11.2020  (#3)
Ich schätze so nach einem Monat.

1


  •  vespa1947
3.12.2020  (#4)
Wir haben das jetzt so gelegt, 2cm 90x90er Platte in Split und Fugenkreuz: Hier wäre es unmöglich mit Fugensand oder Fixfugen zu arbeiten, da die Platten immer leichte Bewegungen haben bei Belastung. Fugen werden/würden hier nie dauerhaft halten.

Info laut meinem Fliesenleger: Wenn man feinen Fugensand verwendet, vertschüsst sich dieser nach ein paar Montaten nach unten in den Split. Dann leidet die Drainagewirkung. Wir lassen die Fugen offen, sieht auch gut aus und Wasser kann gut weg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Letzter Rasenschnitt falsch gemäht